Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Heimnetzwerk: Heimnetzgruppe erstellen

straddi77

kennt sich schon aus
Hallöchen, brauche mal wieder Eure Hilfe,


ich habe mir ein neues Notebook von ASUS( K50ID ) gekauft, mit Windows 7 Home Premium 64 bit.

Nun möchte ich eine Heimnetzgruppe erstellen, dabei bin ich folgendermaßen vorgegagngen:

Zuerst habe ich an meinem Hauptrechner die Heimnetzgruppe erstellt und mir das Passwort ausgedruckt.

Anschliessend wollte ich mit meinem Laptop in dieser Gruppe beitreten, aber bei dem Lappi steht nur Heimnetzgruppe erstellen, dies will ich ja nicht.

Was noch wichtig wäre, ich benutze einen Router der Telekom Speedport W920V,

Dort habe ich meinen Rechner dran, den Rechner meiner Frau, einen T-Home Receiver und den Lappi über WLAN.


Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, denn bei Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.


LG Straddi
 
Anzeige
Hi Joker, ja.

einmal ultimate 64 bit und auf dem lappi home premium 64 bit, natürlich beides windows 7

Kann es am WLAN liegen ????
 
Nein, es ist alles angehakt, habe gerade mal andersrum eine Heimnetzgrupe zu erstellen versucht, aber die PC´s haben immer stehen" Heimnetzgruppe erstellen", nie Heimnetzgruppe beitreten.
 
Bin jetzt nicht am 7-Rechner, aber hast du unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen "Netzwerk erkennen" oder so ähnlich eingeschaltet....?
 
Ja, aber es will einfach nicht, nehme ich den zweiten Rechner, meiner Frau, dann gehts ohne Probs, nur mit dem sch... Lappi nicht.

straddi
 
Bei manchen Routern, z.B. Fritzbox muss man bei der Programmierung explizit ein Häkchen setzen, dass WLAN-Stationen miteinander kommunizieren dürfen.
 
Also ich hab bei mir von Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk umgeschaltet (auch weil ein Vista-Rechner mit drinhängt), hab alle IP-Adressen vom System vergeben lassen und nach zweimaligen Neustart aller Rechner lief das Ding
 
Anzeige
Oben