Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Home Premium Key geht nicht

Uschi

bekommt Übersicht
Hallo zusammen
Mein Mann hat sich einen zweiten Laptop gekauft darauf war Win7 Home Prem. installiert. Damit der ganze Schrot von HP unten ist hat er formatiert und Win7 Home Prem.neu von er Original CD installiert. Nun hat er den key eingegeben, der auf dem Laptop steht Produkt Key: Win7 Home Prem.OA nun kommt Key nicht für diese Version gülltig.

Was ist das für ein Key?

Uschi
 
Anzeige
AW: Key geht nicht

Win7 Home Prem.neu von er Original CD installiert. Nun hat er den key eingegeben, der auf dem Laptop steht Produkt Key: Win7 Home Prem.OA nun kommt Key nicht für diese Version gülltig.

Was ist das für ein Key?

Uschi

wie Original CD? die hat doch dann einen Key.
diese OA ist von einem Hersteller (HP, ACER zB die schon activiert sind) ihr habt sonst eine SB Version von Win7 und die mag nur den Key von der Hülle.

im Forum könnt ihr Euch evtl. eine DVD bestellen und dann den Key vom Notebook benutzen.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-49.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter hat sich win7 Home Premium (güne Hülle) gekauft und den Key selber verwendet und von dieser CD aus hat mein Mann installiert.
Wenns daran liegt ist es ok, dann wissen wir es.

Uschi
 
Hallo Uschi,
wenn es eine CD mit normalem Home Premium, also keine modifizierte PC-Herstellerversion, ist, sollte jeder für Home Premium gültige Key funktionieren. Also an der CD liegt es sicherlich nicht.
Bist Du sicher, dass Ihr den Key richtig abgeschrieben und keinen Zahlendreher habt?
 
Wobei aber zu beachten ist, das der Windows Key nur auf einem Rechner
Aktiviert werden sollte.;)
Was sagst die Telefonische Registrierung?
 
Wobei aber zu beachten ist, das der Windows Key nur auf einem Rechner
Aktiviert werden sollte.;)
Was sagst die Telefonische Registrierung?

Wir haben es nun noch nicht registriert, auf meinem ist win7 Prof. und bei meinem Mann haben wir ja noch etwas Zeit, aber es wundert uns das die Medung kommt auf Computer/ Eigenschaften ganz unten. Und wie bereits geschrieben hat die Tochter den Key selber verwendet. Braucht man in der Regel ja nicht wenn man einen hat.

Uschi
 
Braucht man für einen OEM Key nicht eine OEM Windows Version.

Kann mich bei xp daran erinnern das er meinen OEM Key bei der normalen Version auch nicht angenommen hatt. Mit einer OEM Home Edition Version musste es eigentlich gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "OA" in der Version steht sinngemäß für "OEM Aktivierung", bulli hat das ja oben schon geschrieben.
Das sind spezielle Keys, die für die Hersteller vergeben wurden.
Hier wird leider auch die telefonische Aktivierungshotline von Microsoft nicht weiter helfen, diese wird sofort an den Hersteller verweisen.
Die Vorgehensweise, wie in diesen Fällen vom Hersteller geholfen wird (oder leider auch nicht), ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Nicht selten werden unverschämte Gebühren verlangt, für die man sich fast schon wieder eine neue Lizenz kaufen kann.
 
Anzeige
Oben