Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nicht identifiziertes Netzwerk

Semenchkare

Vista-Anfänger
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seitdem ich einen neuen WLAN-/DSL-Router (AVM Fritz!Box 7570) angeschlossen habe, komme ich mit meinem Windows Vista 64-bit PC nicht mehr ins Internet; die Fritz!Box wird nicht erkannt. Ein ebenfalls am LAN angeschlossenes WindowsXP-Netbook kommt problemlos ins Internet. Ich nehme daher an, dass es an irgendwelchen Einstellungen im Vista-64bit-Rechner liegt, da der DSL-Router ansonsten ja funktioniert.

Gehe ich in der System-Steuerung in "Netzwerk- und Freigabecenter" so zeigt er mir grafisch meinen PC mit einer Verbindung zu einem "Nicht identifizierten Netzwerk" und einer mit einem roten X durchgestrichenen Verbindung zum Internet an.

In der System-Steuerung unter "Netzwerkverbindungen" steht bei detaillierter Ansicht:

LAN-Verbindung, Status: "Nicht identifiziertes Netzwerk", Konnektivität: nur lokaler Zugriff, Gerätename: NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller #2, Netzwerkkategorie: Öffentliches Netzwerk.

ipconfig /all habe ich auch schon ausprobiert -> die angezeigten Werte sagen mir aber nichts.

Hat jemand eine Ahnung, woran die Probleme liegen könnten?
 
Anzeige
Es wäre trotzdem gut wenn du die werte von IPconfig/all hier Posten könntest (Screenshot am besten). Dann könnte ich zumindestends sehn ob die Netzwerkeinstellungen richtig sind.

Gruß Scotty
 
Problem inzwischen gelöst? Feedback oder der angesprochene Screenshot wäre schön :).
 
Anzeige
Oben