Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7: 32 oder 64bit-Version?

Nadir

gehört zum Inventar
Moin Moin,

ich habe die W7 32Bit Version installiert. Habe aber die 64Bit Version zur Verfügung und könnte umsteigen. Macht das eigentlich Sinn für mich?

Welche Vorteile bringt mir die 64Bit Version eigentlich?
 
Anzeige
AW: Win7, 32 oder 64Bit Version?

hallo Nadir
in deinem Fall speziell, dass du den vollen Arbeitsspeicher nutzen kannst.
32bit endet bei "3kommaschiessmichtot"

ansonsten bringt 64 bit wirklich nur dann was wenn du mit mehrerer Programmen eine hohe speicherauslastung hast und die dann auch noch alle 64 bit sind
dann ist das BS richtig ausgenutzt

in deinem fall, als alter "Board-Hase" ;) erlaube ich mir auch wirklich einen Hinweis auf die Suchfunktion bei Dr. Windows.
Denn das Thema ist hier wirklich schon oft "durchgekaut" worden
 
AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

Don_Smeagle schrieb:
in deinem fall, als alter "Board-Hase" erlaube ich mir auch wirklich einen Hinweis auf die Suchfunktion bei Dr. Windows.
Denn das Thema ist hier wirklich schon oft "durchgekaut" worden

Au Sch..... :rolleyes: echt verpennt. Ziehe die Frage zurück und begebe mich auf die Suche. Sorry! :angel
 
AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

k.P., mach dir kein Streß, Nadir ;)
sowas passiert mir auch manchmal
dann such ich mit Google und werde auf Seiten von Dr. Windows mit der richtigen Lösung verlinkt ;)
 
AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

OT: ich schmeiss mich weg - toller Ausdruck
"3kommaschiessmichtot"
lange nicht so gelacht :)
 
AW: Windows 7 32 oder 64Bit Version?

Ergänzend zu @Don_Smeagle ist noch zu sagen das bei 4 GB Ram auch ein umstig auf 64Bit kein spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringt auch wenn dadurch 1-1,2GB mehr Ram zu verfügung stehen. 4 GB sind genau die genze wo sowohl 32 wie auch 64Bit gleichermasen gut funktionieren. Der grund lieg darin das ein 64Bit System grundsätzlich mehr Speicher benötigt wie ein 32Bit System. In deinem fall würde ich jetzt nicht extra desswegen das System neu installieren. Wenn aber irgendwann eh eine neuinstallation ansteht würde ich dann auf ein 64Bit System wechseln. Somit kann wenn später Ram nachgerüstet wird dieser sofort mit spürbaren vorteil genutzt werden.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben