Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Weil mein cd fach im labtop nicht immer funktioniert, habe ich mir einen USB portable cd player gekauft. Bei Vista funktioniert er aber nicht. Auf meinem Festcomputer mit XP gibt es keine Probleme. Liegt es an Vista? Kann man etwas dagegen unternehmen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp
egeo93
 
Anzeige
AW: externer cd/dvd driver und Vista

Hallo und willkommen in unsrem Forum, egeo93 :)
dazu müssten wir wissen, um welchen Portablen Player es sich handelt
 
AW: externer cd/dvd driver und Vista

Was genau funktioniert denn nicht? Das Booten einer CD? Oder wird er im Windows nicht angezeigt? Steht er im Gerätemanager? Ist er in der Datenträgerverwaltung aufgelistet?

Gruß Scotty
 
An Don_Smeagle und Scotty:
1. Auf der Box steht: USB Slim Portable Optical Drive
USB 2.0
PCMCIA
IEEE1394
2. Mein Labtop hat das Gerät erkannt und installiert. Es spielt aber kein DVD ab. (Es handelt sich um eine legale DVD, keine Raubkopie o.Ä.

Danke!!!!!!!
(Hatte ich vergessen zu schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

das nützt uns aber leider nicht viel, denn Laufwerke dieser Art gibt es viele (das ist gerade so, als wenn ich dich gefragt hätte, "welches Auto fährst du", und du hättest mir geantwortet "ein gelbes" ;)
wir brauchen schon den Hersteller, denn ich vermute dass hier ein Treiber-Problem vorliegt.
 
AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

2. Mein Labtop hat das Gerät erkannt und installiert. Es spielt aber kein DVD ab. (Es handelt sich um eine legale DVD, keine Raubkopie o.Ä.

Das ist alles zu ungenau. Lege mal verschiedene CDs und DVDs ein und probiere. Was passiert bei der DVD die nicht abgespielt wird wenn du im Arbeitsplatz Rechte Maustaste auf das Laufwerk gehst und öffnen wählst? Siehst du die Datein? Wenn ja fehlt dir einfach eine entsprechende Videoabspielsoftware (ich geh mal davon aus das es ein Film ist)

Gruß Scotty
 
AW: Externes CD/DVD Laufwerk und Vista

Hallo,
das Problem ist gelöst. Das Gerät war schadhaft. Ich habe es heute im Laden reklamiert. Die haben es ausprobiert und dann anstandslos ersetzt. Das neue Gerät ist ok.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
p.s. ich bin garantiert eine Fehlerquelle 30 cm vor dem Bildschirm, aber willig zu lernen.
 
Anzeige
Oben