Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] WLAN Packard Bell geht nicht

joshia

treuer Stammgast
Hallo !

Also meine Bekannte hat einen Packard Bell Laptop (T85DT). Dieser blieb immer da hängen wo der Startbildschirm sagte: Starte Windows .....oder so.
Dachte ja erst, es wäre die Festplatte defekt. Ist aber nicht. Reparatur des Systems ging auch nicht. Die original WIN7 Recovery CD ist auch nicht zu finden. Also habe ich meine WIN7 DVD eingelegt und die Festplatte gelöscht und neu formartiert. Nur einen Teil habe ich gelassen, wo etwas von OEM stand. Diesen Teil sieht man aber nicht im WIN Explorer.

Naja, mein WIN7 ist jetzt drauf und habe es mit deren Key aktiviert (der steht ja zum Glück auf der Laptopunterseite).
Es funktioniert auch alles. Mit Netzwerkkabel an meiner Fritzbox 7390 anangeschlossen komme ich auch ins Netz. Nur das WLAn bekomme ich nicht zum laufen. Habe in meiner Fritzbox unter Funknetz schon angeklickt, alle WLAN Geräte zulassen, aber das half auch nicht und der Laptop findet nichts.
Die MAC Adresse steht nicht auf dem Laptop, kann ich also auch nicht in der Fritzbox eingeben.
Unterm Laptop steht noch: This device contains WLAN Module Intel 112BNHMW

Kann mir bitte jemand helfen. ?
 
Anzeige
AW: WLAN Packard Bell geht nicht

Sorry, aber mit der Beschreibung des Notebooks stimmt etwas nicht: T85DT ist nicht zu finden. Meintest du vielleicht den Easynote DT85?
 
AW: WLAN Packard Bell geht nicht

Sorry, aber mit der Beschreibung des Notebooks stimmt etwas nicht: T85DT ist nicht zu finden. Meintest du vielleicht den Easynote DT85?

Also wenn ich das verblasste noch richtig lese: EasyNote TJ85-DT-088GE

Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei Netzwerkcontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Packard Bell geht nicht

Erscheint das WLAN Modul im Gerätemanager? Ist da vielleicht ein Warnzeichen zu erkennen? Ansonsten würde ich hier:
Support Download
mal den Treiber herunterladen und installieren.
 
Also mit WLAN erscheint im Gerätemanager nichts. Nur Netzwerkadapter-der ist okay und Netzwerkcontroller-da ist ein Ausrufezeichen. Hatte jetz mal den Treiber WLAN Atheros geladen-aber da tut isch nichts mit. Lade gerade nochmal den WLAN Intel Treiber. Beim erstenmal war die Zip Datei angeblich leer. Vielleicht klappt es ja jetzt. Mal sehen.

Der Intel Treiber Zip Ordner ist ungültig, sagt mir Windows jedesmal. Laut der Packard Bell Seite soll die Datei 253,7MB groß sein. Es wurden beim erstenmal aber nur 65MB und jetzt beim zweiten Versuch nur 59MB geladen ? Warum ?

Habe gearde mal im Bios geschaut. Das steht es ist ein TJ65. Auf dem Aufkleber steht aber etwas anderes. Sehr komisch.

Könnt ihr mir vielleicht anhand der Vendor ID 8086 und der Device ID 0083
sagen, welchen Treiber ich brauche und wo ich den herbekomme ?

Ganz lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN Packard Bell geht nicht

Danke. WLAN läuft jetzt. Habe ein downloadcenter von intel gefunden und da prompt den richtigen Treiber erwischt.

Nochmals herzlichen Dank. Wie immer ein tolles und hilfsbereites Forum.

Gruss
 
Anzeige
Oben