Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

ERIE

treuer Stammgast
Ich konnte bisher - mit der Windows Live Mail Version 2009 - ein Open Office Textdokument in eine PDF Datei umwandeln und versenden. Dies ist nicht mehr möglich seit ich Windows Live Mail Version 2010 überspielte. Der Hinweis heißt "Open Office kann keine funktionierende E-Mail-Konfiguration finden".
Weiß jemand Rat? Ich versuche die Masken der "Ablehnungen" anzuhängen. Danke ERIE

Maske von Umwandlung.PNG

Kein Senden möglich.PNG

Dies sollen die vom Snipping Tool aufgenommenen "Masken" der Ablehnung sein. Ich sehe nur Zahlen und hoffe, daß man die Bilder aber in dem Forum sehen kann. ERIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Guten Tag ERIE,

ich habe es gerade ausprobiert mit Windows Live Mail und es ging bei mir.

Ich habe eine Datei mit OpenOffice aufgerufen, sie dann mit o_O. in PDF umgewandelt,
weiter mit einem Rechtsklick auf das Dokument im Kontextmenü auf >Als Mail versenden> geklickt.
Das Dokument wurde der Mail versandfertig angefügt. Um es zu lesen, müßte ich aber noch ein Program auswählen, mit dem ich es lesen wollte. In meinem Fall habe ich Adobe genommen und alles lief prima.

Ich arbeite auch mit den jeweils aktuellsten Versionen von WLM und o_O.

Versuche doch auch nochmal diesen Weg.
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    66,5 KB · Aufrufe: 909
  • 2.GIF
    2.GIF
    29,8 KB · Aufrufe: 426
  • 3.GIF
    3.GIF
    86,4 KB · Aufrufe: 437
  • 4.GIF
    4.GIF
    21,3 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ERIE
Bin mir da nicht mehr ganz sicher
aber ich glaube mal gelesen zuhaben das man dieses Problem damit beheben kann

wen man über >>Start>>Standardprogramme>>Standardprogramme festlegen<<
und dort dann Windows Live Mail als Standardprogramm festlegt, siehe bitte Anhang.

wie oben schon gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht mehr
aber ein versuch kann ja nicht schaden.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    95,6 KB · Aufrufe: 615
  • 2.png
    2.png
    100,4 KB · Aufrufe: 444
  • 1.png
    1.png
    36,4 KB · Aufrufe: 358
Hallo liebe alte Seele und Nadir,
herzlichen Dank für die Anweisungen. Ich versuche 3 "Masken" meiner Windows Live Mail anzuhängen. Ich habe die neueste Version, die offenbar oben die PDF nicht hat, oder ich finde sie nicht. Alte Seele scheint noch mit der Vorgängerversion von Windows Live zu arbeiten, die ich viel besser und übersichtlicher fand.
Nadir, ich möchte die Datei im PDF Format versenden und nicht öffnen. Eignet sich Deine Vorgehensweise auch dafür? Zumindest gibt es die 3 Masken, die Du mir gesandt hast, auch auf meinem Rechner. Übrigens konnte ich bis heute morgen noch keine Fotos einfügen. Ari45 und yellow danke ich nochmals ganz herzlich für Ihre Infos dazu ERIE2. Amsicht der Live Maske Ordner.PNG

Maske Ansicht Windows Live.PNG

Maske von neuem Windows Live Mail Programm.PNG
 
ERIE,

natürlich kannst Du die Mail versenden. Ich habe sie nur zur Überprüfung in der Anlage zur Mail geöffnet, um zu sehen, daß sie der Empfänger auch öffnen kann. Die Umwandlung in PDF mußt Du per Open Office machen. Mit Windows Live Mail kannst Du meines Wissens keine Datei in PDF umwandeln.

Das erste angefügte Bild in meinem ersten Beitrag ist die Kopfleiste von o_O. !
 
Hallo Nadir, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. PDF ist so winzig geschrieben, daß ich es übersah. Das Dokument konnte ich dann tatsächlich als PDF Datei senden, aber erst, nachdem ich es abgespeichert und wieder aufgerufen hatte. Wie auch immer, es hat geklappt und dafür meinen Dank. Was ist übrigens o_O?
Erie:)
 
Anzeige
Oben