Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Abend friends !
Wieviel gespeicherte bookmarks "verkraftet" der Mozilla.Gibt es da eine Belastungsgrenze !?:rolleyes::)
 
Anzeige
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

gibt es für eine *.ink überhaupt limits ?
ich glaube "innerhalb des browsers" sollten hier keine grenzen bestehen.
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Moin, Moin!
Doch eine Grenze gibt es. Die ist aber eher theoretischer Natur.
Die Indexe der Lesezeichen werden in einer Datenbank erfasst und diese Indexdatei kann nur so groß werden, wie das BS es zuläßt. Bei 32 Bit Windows also 2^32 = 4.294.967.296 Einträge und bei 64 Bit Windows 2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 Einträge.
Aber wer hat schon im normalen Leben so viele Lesezeichen. :ROFLMAO:
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo Ari,auch hier vielen Dank für die perfekte Hilfe und Antwort !!!
Würde mich 'mal gerne revanchieren,würde allerdings auf diesem Wege wahrscheinlich etwas schwierig für mich werden...???!

:ROFLMAO: :) (y)
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Die Maximale Größe für die Lesezeichen beträgt ca. 4,3 TB.
Die Lesezeichen werden in einer SQLite3-Datenbank gespeichert,
die 1.073.741.824 * 4096 Bytes zulässt.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich aber, diese Limit nicht auszureizen. :ROFLMAO:
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo bussibaer !
Danke,aber bei Ari kommt doch etwas anderes heraus,oder !?!?!?!?
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo PCLover,
wenn ich mal bedenke das ich mit meinen ca.20 Bookmarks auskomme,dann ist es bei der Summe doch total wurscht!
Ein paar interessante Daten über das Internet:
Bing berichtete mal über eine knappe Billion Seiten.Google zählt über eine Billion Webseiten.
Aber natürlich meint man damit nicht die eigentlichen Hauptseiten.Google und Co. zählen zum Beispiel nicht nur die Startseite von Dr.Windows,sondern auch die Themenseiten.
Die meisten Internetauftritte werden also mehrfach gezählt.
Es sollen 1,45 bis 1,57 Milliarden von rund 6,7 Milliarden Menschen im Internet unterwegs sein.
Eine ganz interessante Zahl ist auch die 31.000 - soviele Jahre soll man laut Google nämlich benötigen,bis man alle Internetseiten komplett gelesen hat.Microsoft's Bing sagt sogar,dass es über 600.000 Jahrzehnte dauern soll.
Aber wenn Du es tatsächlich geschafft hast alle Seiten einmal geöffnet zu haben,ja dann bekommst Du folgendes zu sehen.

Ende der Seite

lg Karsten37 ;)
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Guten Morgen Karsten !
Danke für die Zahlen,Frage mich nur wie alt busiibaer sein muß,er behauptet dies limit bei den bookmarks erreicht zu haben !?
"sag' mir wieviel Sternlein stehn"....
Andere Frage bussibaer.Was geschieht am limit.Bricht der Mozilla zusammen !????
Bis später.... :eek:
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Guten Morgen!
Vielleicht noch mal zur Vermeidung von Missverständnissen:
Ich bin von den Zahlen ausgegangen, die das BS maximal zulässt, ohne zu wissen, in was für einer Art von Datenbank die Indexe gespeichert werden.
Dass unterschiedliche Datenbanksysteme auch unterschiedliche Grenzwerte haben ist normal.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es müßig ist, sich bei den heutigen Möglichkeiten Gedanken über die Anzahl von Lesezeichen zu machen.
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Guten Morgen Karsten !
Danke für die Zahlen,Frage mich nur wie alt busiibaer sein muß,er behauptet dies limit bei den bookmarks erreicht zu haben !?
"sag' mir wieviel Sternlein stehn"....
Andere Frage bussibaer.Was geschieht am limit.Bricht der Mozilla zusammen !????
Bis später.... :eek:

@PCLover

Ari hat die Adressiermöglichkeiten des jeweiligen Betriebsystems dargestellt, 32-Bit und 64-Bit.

Meine Lesezeichen haben natürlich nicht die Größe erreicht. Ich beschäftige mich mit Programmierung mit verschiedenen DBMS (Datenbanksysteme). Daher habe ich schon Erfahrungen mit SQLite-Datenbanken sammeln können.
Für kleinere Sachen ist die SQLite-Datenbank ganz schön, da man dort keinen eigenen Datenbankserver braucht. Aber bei größeren Sachen ist doch ein DBMS wie MySQL oder MsSQL usw. zu empfehlen.
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo,echt super,dass hier echte Profis am Werk sind bei dr.windows !!!
Thank you all again for exactly descriptions !
Ich denke so ungefähr habe ich es soweit verstanden ?!
Gab es bei Euch schon unbeantwortete Fragen - oder gibt es noch ?
Könnte man theoretisch auch 2 Mozilla's (einen als 2 benennen) installieren und identisch benutzen ?! Eigentlich völlig unnötig,bin aber neugirig von Natur ?!?!
Hoffentlich bis bald ;) (y) (y)
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo PCLover,
2x Firefox fest installieren?
Ich glaube nicht das das hinhaut.Wegen den Registryeinträgen usw.
Aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr darüber?!
Ich weiß,dass Du zum festinstallierten Firefox zusätzlich den portablen benutzen kannst.
Download hier:

Firefox Portable - Download - CHIP Online

Firefox 4 Beta Portable:
http://stadt-bremerhaven.de/

oder du arbeitest mit mehreren Benutzerprofilen.

Benutzerprofile | Kurzanleitung | Firefox Support

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Hallo PcLover!
Könnte man theoretisch auch 2 Mozilla's (einen als 2 benennen) installieren und identisch benutzen ?! Eigentlich völlig unnötig,bin aber neugirig von Natur ?!?!
Ich glaube, auf die Idee ist noch keiner gekommen. Auch weil man den FF mehrfach starten kann und da brauch man keine zweite Installation.
Wenn du es unbedingt wissen willst, setze einen WHP und probiere es einfach aus.
Du kannst uns ja dann berichten, ob es geht oder ob es Probleme gibt.
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Entschuldigt nicht ganz verstanden:
Guten Abend Ari - was ist der WHP,bitte..?
Guten Abend Karsten und danke für die Ideen.
Ja ich versuche oft alles von allen Seiten zu betrachten und denke dabei nicht immer sofort darüber nach ob es unbedingt sinnvoll ist.Ich kann mir event. vorstellen,dass so vielleicht auch schon dies eine oder andere entdeckt oder erfunden wurde ???!!!!
...bis bald....
 
AW: Wieviele Bookmarks in Mozilla Firefox

Happy weekend friends !
Vielen Dank für Ratschläge und Ideen,wirklich super,kann es nicht oft genug loben wie gut Leute und dr.windows ist !
Werde gelegentlich den einen oder anderen Versuch zum Thema starten - bis dann...

hat_3.gif
 
Man kann Firefox mehrfach installieren, sofern man unterschiedliche Installationsordner und für jeden Firefox ein anderes Profil erstellt und nutzt.

Dazu muss Firefox dann aber immer im "safe mode" gestartet und das jeweilige Profil ausgewählt werden.

Ich habe z.B. die aktuelle 3.6.13 sowie die Beta 4.0b10pre installiert. Funzt einwandfrei solange man im "safe mode" startet und die Profile nicht verwechselt.
 
Anzeige
Oben