Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo,

also ich nutze "Outlook 2010" und habe jetzt eine Verknüpfung für das direkte Starten des Kalenders mit ""C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE" /select outlook:Kalender" angelegt, was kein Problem war!

Mir ist allerdings jetzt aufgefallen, das es gravierende Unterschiede im Startverhalten zwischen dem Direktaufruf des Kalenders und dem normalen Outlook-Aufruf zu geben scheint... Soll konkret heißen, rufe ich den Kalender auf ist er binnen Sekunden da, rufe ich aber Outlook ohne Parameter auf dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das Programm komplett da ist...

Frage: Hat jemand die selbe Beobachtung gemacht und gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Trick auch den Direktaufruf von "Outlook 2010" deutlich zu beschleunigen??

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Hallo @Don Smeagle,

okay die Idee ist gut hilft aber so richtig nicht, den "Outlook 2010" belegt dann im Speicher doch recht viel Kapazitäten... :( :(

Gruß blog_micky
 
Vllt. ist da ein Windows SideShow-Plugin involviert. Die machen oft Ärger, habe ich bei mir deaktiviert(Game Panel-Treiber fürs G15-Display). Da steht auch Outlook 2007 Kalender bei mir.
 
Hallo @corvus,

leider nicht, habe ich geprüft und ist nicht aktiviert... :(

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Oben