Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tor-Browser 1.3.18

Hubert V

Amateur
:)
Wollte eben von meiner PCWelt-DVD 5/2011 den Tor Browser 1.3.18 installieren, da findet doch mein GDataInternetSecurity tatsächlich einen
Virus auf der DVD !!!:eek::eek::D:mad:
Folgende Meldung wurde angezeigt:
Exploit.Android.Lotoor.C
Datei:SUPERONECLICKv1.7-SHORTFUSE.Zip
und weiter unten stand:
Verzeichniss: D/pcwsoft
Da fehlen mir die Worte !!
Auf der Original PCWelt-DVD 5/2011 !!!
Wollte den Tor-Browser gerade installieren !
Kann das wirklich sein ?? Kann ich den Tor-Browser jetzt vergessen ??
Eine LogfileAuswertung mit HijackThis habe ich bereits gemacht! Alles O.K.! nichts gefunden !
Das "Windowstool zum entfernen bösartiger Software KB890830" hat auch niixxxx gefunden !!
Hubert
P.S.: am Karfreitag sollte man besser die Finger vom PC lassen! Kann das sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du brauchst dir da keine Sorgen machen... einer der typischen Fehl-Alarme.
 
Hallo HubertV!
...............
P.S.: am Karfreitag sollte man besser die Finger vom PC lassen! Kann das sein ??
Zu Oster generell!:ROFLMAO: Aber sage das mal den Fingern, wenn sie nicht auf dich hören.
rofl_chubby.gif

Nun ernsthaft: es kommt immer mal wieder vor, dass ein Tool bei einer Heft-DVD falschen Alarm auslöst. Ist mir auch schon bei den DVDs zur PCgo so gegangen.
Es ist nahezu unmöglich, dass sich ein Virus oder andere Malware da einschleicht. Wenn der Virus in das Image kommt, bevor es in die Vervielfältigungsmaschine geladen wird, müssten tausende DVD versäucht sein. Und da würde die Serie gar nicht erst zur Auslieferung kommen, weil zwar nicht jede DVD geprüft wird, aber zumindest stichprobenartig.
Andererseits, wenn das Image in der Vervielfältigung ist, gibt es von außen keinen Zugriff mehr.
Also ich würde sagen "false positive"
 
Der Alarm wird ja von SUPERONECLICKv1.7 ausgelöst und nicht vom Tor-Browser, diesen kann man also problemlos von der DVD laden. SUPERONECLICKv1.7 ist ein Tool zum rooten/flashen von Android-Handys, dazu nutzt es wohl einen Exploit und wird deshalb als Virus erkannt. Das Tool ist aber "clean" und kann ebenso gefahrlos eingesetzt werden (gefahrlos für den PC, nicht unbedingt für das Handy... ;) )

VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

laut VT Community ist SUPERONECLICKv1.7 goodware, ähnliches ist so auch im Internet zu lesen...
 
DAnke Euch ! das beruhigt mich ! (y)
Dann werde ich mal die aktuellere Version , 1.3.23 , herunterladen.
Mal sehen wie schnell ich mit meinem DSL1000 im Internet surfen kann.
Habe gelesen, das sich die Seiten langsamer aufbauen werden.
Habe die aktuelle Version jetzt installiert ! Aber WIE bitteschön
"Surfe" ich jetzt damit im Internet ?? Wie bringe ich meinen Browser dazu, einen Tor-Browser zu werden ??
Das habe ich noch nicht gepeilt !!
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schneller surfen willst, kann ich dir den Web-Proxy von Hide My Ass empfehlen. Man erreicht damit eine annehmbare Geschwindigkeit, auch die dortigen IP Port Proxys sind teilweise sehr schnell. Ob du diese Tools benutzen willst ist wohl vom Grad der Anonymisierung abhängig den du erreichen willst.

Hide My Ass! Free Proxy - Surf The Net Anonymously - Web Proxy

Testet man die Proxys z.B über What Is My IP Address? Lookup IP, Hide IP, Change IP, Trace IP and more... , sieht man an welchem Ort der Proxy liegt und wie die IP Adresse lautet (dort werden wechselnde Proxys verwendet)

Es gibt auch noch weitere Projekte die etwa so anonym sind wie das Tor Projekt, aber schnellere Verbindungen zulassen (z.B proXPN oder SecurityKiss). Eine sehr gute Übersicht und Tests dieser Tools findet man hier:

Best Free Anonymous Surfing Service

_
 
was es alles gibt....:)
Wahnsinn !
Wie, bzw. wo lade ich mir den Proxy "Hide My Ass" den herunter ?
war schon auf der Seite aber da steht ja alles in Englisch !!!!!!
Hubert
 
Einfach auf die Seite Hide My Ass gehen und bei Web-Proxy die gewünschte Adresse eintragen (dort steht schon Google). Oder einfach rechts auf den Hide My Ass ! - Button drücken und den Suchbegriff bei Google eingeben, dann surft man anonym und kann einfach weiter surfen. Im oberen drittel des Fensters sieht man dann immer einen Hinweis von HMA(ähnlich wie beim Hot Spot Shield).
 
Bin gerade mit meinem neuen Mozilla-Tor-Browser online.
Funktioniert gut. Etwas langsamer als sonst, aber noch schnell genug !
Danke Roydest, Hide My Ass werde ich mir als nächstes vornehmen.
Super !
Ich bin jetzt mit einer Tarnkappe unterwegs, keiner sieht mich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Hide My Ass funktioniert auch ! Danke nochmal !
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben