Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Einbau einer SSD in ein Macbook Pro.

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Einbau einer SSD in ein Macbook Pro.
Hier nun alle Fotos vom Einbau einer OCZ Vertex 2 mit 240Gb SATA 3Gb/s.
Der RAM wurde auch von 4GB auf 8GB erweitert.(y)

Anmerkung: Die Fotos sind auf mehrere Seiten verteilt.
Am Ende der Seite kann weiter geblättert werden.
Wenn man auf ein Foto in Großansicht klickt, kann man auch mit den Pfeiltasten navigieren.

Die Galerie für Freunde freigeben(y)

Alle Fotos sind Copyright by Stephan Tijink

Eventuell schreibt der Verfasser der Fotos noch ein paar Zeilen dazu hier rein.:)
 
Anzeige
Hallo Klabautermann:)2

Danke für die Infos und die Einblicke, man weiß ja nie, wenn man
mal einen in den Händen hält.;)

Beste Grüße unbekannter weiße an Stephan Tijink.:)

Gruß Uwe
 
@der.uwe
Danke für dein Feedback, werde das Macbook Pro morgen in den Händen halten und mir die Power ansehen.
Zitat von Stephan Tijink
Da liegen Welten zwischen(y)
Beste Grüße unbekannter weiße an Stephan Tijink.:)
Ich glaube ER liest gerade mit.:)
Werde deine Grüße aber auch morgen persönlich ausrichten.(y)

ot:
Auch wenn es sich hier um ein Windows Forum geht, ich fand in der Rubrik Hardware fehlte dazu noch ein Hinweis und hebt das Forum damit etwas heraus.
 
das Macbook Pro morgen in den Händen halten
Das dürfte bei einem Einbau in ein "Winbook" doch genau so aussehen und auch einen Geschwindigkeitssprung machen wie bei den Desktops.
"Sind doch nur unterschiedliche Betriebssysteme" - will damit aber die Fotoschow nicht unterlaufen aber gut 300 Euronen (ganz unten auf der Seite ist der Preistrend zu sehen) sind mir da ..... auch wenn wir für frühere Festplatten wohl ähnliche Summen ausgegeben haben wenn GB-Größe (MB) und Preis ins Verhältnis gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolf22
In einem Unternehmen wie dieses hier rechnet man anders.

Geld spielt ja immer eine Rolle, Kosten-Nutzen-Faktor, sieht halt anders aus als wie bei einem privaten.
 
Hallo Wolf :)

erstmal Hallo hier. Hab mich grad erst frisch registriert ;) Du hast recht. Der Einbau einer SSD und mehr RAM wird bei einem "Winbook" wohl einen ähnlichen Geschwindigkeits-Boost haben. Direkte belegbare Daten dafür habe ich jedoch leider nicht. Eine native Windows-Installation habe ich leider auch nicht auf diesem Gerät vorliegen. Um unsere Webseiten zu testen nutzen wir Windows in einer Vistualbox-Installation. Das erspart und wechselnde Reboot-Vorgänge.

Wir nutzen in unserer Firma bereits seit Anbeginn Geräte von Apple. Das war damals eine Chef-Entscheidung. Ich persönlich bin dann mit dem Einstieg in die Firma langsam auf Mac umgestiegen. Letztlich ist das Thema Windows vs. Mac OS X wohl ähnlich wie das Thema Canon vs. Nikon. Einen klaren Sieger gibt es heutzutage nicht mehr. Vielmehr ist es eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks/Vorliebe :)

Grüsse,
Stephan

Das dürfte bei einem Einbau in ein "Winbook" doch genau so aussehen und auch einen Geschwindigkeitssprung machen wie bei den Desktops.
"Sind doch nur unterschiedliche Betriebssysteme" - will damit aber die Fotoschow nicht unterlaufen aber gut 300 Euronen sind mir da ..... auch wenn wir für frühere Festplatten wohl ähnliche Summen ausgegeben haben wenn GB-Größe (MB) und Preis ins Verhältnis gesetzt werden.
 
@stijink
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows:)

Danke erst mal für die wunderbaren Fotos zur SSD Vertex 2.(y)

Einen klaren Sieger gibt es heutzutage nicht mehr. Vielmehr ist es eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks/Vorliebe :)
So sehe ich das auch.;)
Hast dir ja lange genug SSD Geschmack bei mir geholt.:D

Morgen sehen wir mehr.:)
 
Letztlich ist das Thema Windows vs. Mac OS X wohl ähnlich wie das Thema Canon vs. Nikon. Einen klaren Sieger gibt es heutzutage nicht mehr.
Grüsse,
Stephan
Genau so sehe ich das auch und es ist schön zu sehen, dass auch andere nur mit Wasser kochen und es eben eine Ansichtsache ist und wie bei allen Dingen hat jedes System seine Vor- und Nachteile oder es ist eben Gewohnheitssache.
Viel Spass mit der "Rennmaschine".
 
Gibt es beim Macbook Pro die Möglichkeit von der alten HDD eine Image zu ziehen und das auf die neue SSD zu schreiben, oder hast Du mittels Apple Datenträger alles neu installiert?
 
@Keb
Ich bin zwar nicht der Mac User,soweit ich mch aber erinern kann wurde das mit einem Image gemacht.
Ich bin zur Zeit im Urlaub, sobald ich zurück bin werde ich den MAC User kontaktieren so das er ein Feedback dazu abgeben kann bzw wird.

Bis dahin, bitte noch etwas Geduld.:)
 
Hallo,

das übertragen von Daten von einer Festplatte zur anderen ist kein Problem. Das geht mit Hausmitteln von Mac OS X. Die Backup-Software "Time Machine" (Mac OS X - Was ist Mac OS X - Time Machine) ist Bestandteil des Betriebssystems.

Mit der Software Time Machine kannst du von deiner Systemplatte sowie von deinen externen Platten ein Backup machen. Das wird automatisch jede Stunde inkrementell gemacht.

Bei einem Systemwechsel kann man dann einfach das Backup der Systemplatte zurückspielen, und dort weiterarbeiten, wo man zuvor aufgehört hat.

Habe das Tool einige male genutzt, und immer erfolgreich. Als ich oben genanntes Gerät neu bekommen habe, habe ich mir eine Neuinstallation des System jedoch nicht nehmen lassen. Das war aber mehr, weil eine Neuinstallation auch was spannendes hat ;)

Grüsse,
Stephan
 
@stijink
Das geht mit Hausmitteln von Mac OS X. Die Backup-Software "Time Machine" (Mac OS X - Was ist Mac OS X - Time Machine) ist Bestandteil des Betriebssystems.
Danke für die Ausführung.

@der.uwe
Zumal die Trim Unterstützung nur richtig funktioniert, bei SSD, s die Apple selber verbaut

Das stimmt so nicht ganz.
Denn der TRIM funktioniert auch bei SSD's die Apple nicht selbst verbaut hat.
Gucke bitte dazu hier in:TRIM Fuktion im MAC nutzen
 
Anzeige
Oben