Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installationsfehler bei SP1: Code 80070002 und 8024200D

carsten1000

Herzlich willkommen
Hallo,

das SP1 ist wirklich der letzte Schrott! Habe alle Updates drauf, und dennoch bekomme ich während der Installation einen Abbruch mit den oben genannten Codes. Den ersten, wenn ich SP1 manuell herunterlade und ausführe, den 2. bei der Installation über den Service-Update. Ich habe alle Überwachungsprogramme abgestellt und auch sfc zeigt keine Fehler.

Was kan ich jetzt noch machen?

Grüße,

Carsten
 
Anzeige
Hmm,

vielleicht hilft folgender Lösungsvorschlag:

Start -> Ausführen -> "services.msc" eingeben -> OK

In den Diensten den Windows Update Dienst über R-KLlick -> "Beenden"
deaktivieren.

Dann nochmal Start -> Ausführen "%systemroot%" eingeben -> OK

und hier den Ordner "SoftwareDistribution" in "SoftwareDistribution.old" umbenennen.

Anschließend startest du den Windows Update Dienst wieder und
lädst die entsprechenden Updates für die Installation herunter.
Zu Beginn der Installation wird der Ordner "SoftwareDistribution" neu erstellt.
 
8024200d

Will nicht funktionieren.

Hab das selbe Problem. Bei der Standalone-Version hab ich alles ausprobiert was ich zur Fehlermeldung 0x80070002 im Forum gefunden habe. Und bei der Instalation per Wwindows Update erhalte ich immer noch die Fehlermeludng 8024200D. Auch mit dem Tip von Franz.
 
Hallo carsten1000,
erst mal herzlich willkommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Befehl "fsutil resource setautoreset true c:\ (c:\ steht für das Systemlaufwerk) bei Update Fehler 0x8007000B in der Windows Update Funktion oder im Windows Installer etwas wieder in den Ursprungzustand (Autoreset Wert True.!?)von Vista zurückstellt. Auch Fehler im Resourcen Manager von Windows werden anscheinend behoben. Habe dazu noch einen Link View topic - What exactly is: fsutil resource setautoreset true C:\ - Maximum PC Forums, darin weist ein User das anscheinend auch Registry Probleme damit behoben werden können. Doch auch hier der Hinweis auf Installationen und Updates.
Da sich dieser Behelf bis heute hält, zeigt das dieser Bug auf einigen Systemkonfigurationen noch nicht ausgebügelt wurde. Bei mir bestand der Fehler bei fast jedem Windows Update seit April 2007 bis zur Installation Vista Service Pack 1. Seither kann ich normal Updaten... (y)
Knock on wood :ROFLMAO: ;)
Gruss Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Microsoft hat mir nun empfohlen, mit der Vista-DVD ein Inbound Update zu machen. Klappt aber nicht. Dort bekomme ich eine 0x0000007F-Meldung. Ich gehe nach einem Test davon aus, dass mein RAM-Speicher in Ordnmung ist und vermute die Ursache für alles nun bei Software-Unverträglichkeiten.

Fragen:

1. gibt es bei Vista im System irgendwo Berichte, aus denen ich Informationen über Software-Konflikte ziehen kann?

2. Einige meiner Programme werden nicht unter Start/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen angezeigt. Kann man daraus folgern, dass diese Progs nicht richtig installiert sind? Alternativ, welche Programme sollten dort überhaupt angezeigt werden?

Grüße,

Carsten
 
Hallo carsten1000

1. Sieh mal in der Ereignisanzeige nach. Da steht zu allem etwas drin, was passiert ist. :)

2. Das könnte man daraus folgern. Vllt. werden die Programme auch nicht richtig von Vista unterstützt.
 
Ich habe den SP1 jetzt schon zweimal installiert. Das erste Mal im laufendem System und das zweitemal nach einer Neuinstallation und beide male hatte ich keine Probleme. Bei einem Freund, der noch keinen Dualcore hat, habe ich erst vorgestern eine Neuinstallation von Vista Ultimate 32bit vorgenommen und auch da geb es keine Probleme. Das wichtigste ist meiner Meinung das du nach jedem Installationsgang das Vista erstmal defragmentieren läßt und dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Hallo !! Hatte auch das Problem, habe in Googel das Update eingegeben bin auf der Seite von Microsoft gekommen mußte so eine Prüfung für mein Programm erlauben ob es auch Original ist und habe dann ohne Probleme das Update installieren können.
Habe alle eure Tipps ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
 
Anzeige
Oben