Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2003, Probleme beim Versenden mit Anhang

MuBi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.....ich hoffe ihr könnt mir "mal wieder" :smokin weiterhelfen

Ich benutze Outlook 2003 und seit geraumer Zeit bekommen manche E-mail Empfänger-nicht alle-nur eine leere Mail von mir (keine Anhänge z.B. Videos/Musik/Bilder)


Vor ab...über Outlook 2003 laufen 3 Konten:
  • t-online (Hauptkonto)
  • Hotmail
  • Live (über den Outlook connector)

Die Anhänge kommen an wenn:

  • ich sie untereinader verschicke (sprich von T-online nach Live oder Hotmail zu T-online-über Outlook 2003
  • ich sie aus dem Internet verschicke, also von deren eigene Seite
  • ich sie vom smartphone (Iphone 4) aus verschicke (alles die gleichen SMTP server, wie auch bei Outlook)


Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich die Mails als "privat-behandeln" versende....aber daran lag es nicht. Ich glaube, dass die Probleme auch erst dann enstanden, als ich das LIVE Konto(Serverabgleich über den Connector) hinzufügte....bin mir aber nur zu 10% sicher


Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlichst bei euch

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Sven, :)

hast du inzwischen eine Lösung, bzw. die Ursache gefunden?
Falls noch nicht, hast du den integrierten AntiViren-Schutz von Outlook in den erweiterten Einstellungen testweise deaktiviert?

Ob der Fehler beim Absender oder beim Empfänger auftritt, kannst du auch leicht selbst feststellen, indem du leere Mails als Junk in Outlook behandelst
(mittels des Regel-Assistenten: Extras -> Regeln und Benachrichtigungen...).
Werden bereits leere Mails als Junk verschoben, sollten wir uns die Einstellungen des Connectors und des AV-Programms genauer anschauen.
Werden keine leeren Mails nach Junk verschoben, tritt der Fehler erst beim Empfänger auf. Dann muß er seine Einstellungen überprüfen.
 
Anzeige
Oben