Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM [gelöst] Arbeitsspeicher aufrüsten beim Aspire 5520g

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
Hallo :D

für die experten, jetzt wahrscheinlich ne Scherzfrage :D:

rüste derzeit meinen acer Aspire 5520 g teilweise gezwungenermaßen auf.

die Festplatte ist wohl demnächst im eimer, daher habe ich schon eine neue bestellt. doppelte kapazität und schneller drehend :smokin. dazu wird dann wohl noch ein thread kommen, wie einbauen :ROFLMAO:. (ist aber noch nich da)

maximal steht 4gb Ram (habe ich schon 2008 aufgerüstet), DDR2 SoDimm . was passiert, wenn ich zb 6gb oder gar 8 einbaue, wird wohl nicht erkannt werden oda ? die frage, weil ich 2008 mal ein nokia handy hatte, mit maximal erweiterbar auf 4gb speicherkarte. habe dann spaßhalber mal ne 8 und 16 gb reingesteckt und die wurde dann aber auch erkannt :eek:. also nix mit begrenzung :)

und macht es einen unterschied , ob ich zb corsair oder kingston oda anderen einbaue ?
 
Anzeige
AW: Frage zu Ram Acer Aspire

Die Frage ist, wenn der Speicher erkannt wird, ob er auch "genutzt" wird.
Wenn das Bord auf Max 4 GB begrenzt ist, wird`s wohl nicht mit mehr gehen. Auch wäre das bei Dir DDR 2 Speicher, den du für neuere Systeme ( DDR3) nicht weiter nützen könntest. Also würde ich den Speicher so lassen.
Und mehr wie 4GB ist nur sinnvoll wenn du mit großen Videos, Bilddateien, Datenbanken arbeiten würdest. Hab bei mir 8 GB drin. Im durchschnitt "jetzt grade" werden 20 bis 25 % davon genutzt. Das sind grad mal 2 GB.
 
AW: Frage zu Ram Acer Aspire

ja eiegntlich reichen die 4gb auch dicke. 64 bit läuft sehr gut drauf. mit den serien 2gb lief 64 bit system auch, aber da war selbst im leerlauf dann immer min die hälfte ausgelastet :D.
 
Tach :D

gute Nachrichten :D. der thread wie festplatte einbauen entfällt. :ROFLMAO:. habe das gute stück schon eingebaut, war sehr leicht. hatte mir vorher ne anleitung vom schwestermodell aspire 77xx geholt. backup eingespielt und wie würde stromberg sagen: "läuft" (y):)

auch crystal disc info und windows meckern nun nicht mehr , von wegen laufwerk c und d zustand schlecht, bzw festplattenfehler gefunden , bitte backup ausführen:)
 
Anzeige
Oben