Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Keine WLAN-Verbindung mehr nach Updates

anoli

treuer Stammgast
Hallo an Alle,

es geht dabei um Updates, die unter Windows XP Home SP2, gemacht wurden. Was dabei interessant war, dass offensichtlich das von der WGA-Prüfung die WLAN-Funktion lahm gelegt hat. Ich habe nämlich eine Systemwiederherstellung gemacht, die vor diesem Update lag und WLAN war wieder OK!! Muss hinzufügen, dass ich eine benutzerdefinierte Installation gemacht habe und es deswegen erkennen konnte.

Kennt jemand diesen Effekt?
Gruß, anoli
 
Anzeige
AW: Keine WLAN-Verbindung mehr nach Updates

Dass ein Rechner nach einem Update nicht mehr funktioniert kommt schon mal vor. Du kannst dich aber freuen, dass du wenigstens noch eine Systemwiederherstellung machen konntest. Mir ist es bereits passiert, dass nicht einmal das klappte. Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass der Effekt auf meinem Tablet PC auftrat, als ich unterwegs war und das Backup vom Home Server nicht ziehen konnte. Ich habe gerade gestern in meinem Blog einen Artikel über verschiedene Probleme mit dem Update geschrieben. Also keine Sorge, das ist "normal" und liegt nicht an dir.
 
AW: Keine WLAN-Verbindung mehr nach Updates

Für unterwegs, ist die Einstellung, der "automatischen" Updates wirklich nicht ratsam...
@Maddes
Guter Situationsbericht, der aufzeigt dass bei Windows Updates immer mal was schief gehen kann. Zeigt auch immer wieder unser Update Forum Bereich :) Geschieht dies unterwegs, wie in Deinem Fall ist das ärgerlich :knuddel

Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und Installieren manuell festlegen, ist da wohl die bessere Wahl. Schont die "Flatrate", geht möglichen Problemen aus dem Weg und bis man zu Hause ist, hat der Mobile Tablet oder Notebook trotzdem uns darauf aufmerksam gemacht das Windows Updates anstehen.
 
AW: Keine WLAN-Verbindung mehr nach Updates

Hallo an Alle,

die mir hier wieder geantwortet haben. Ja, ich war natürlich froh, dass ich eine Wiederherstellung machen konnte, hatte die Punkte erstellt bis zur Installation einer anderen Software. Manchmal ist man auch für Windows-Bordmitteln dankbar. Ist natürlich keine Garantie, wohl war.

@Marco, danke für die Fürsorge. Es handelt sich um ein Büro-Notebook, das von mir formatiert wurde und komplett neu installiert. Und weil das Gerät dennoch "lahm" ist, hardware-bedingt vermute ich einfach, habe ich es noch nicht geschafft, SP3 zu installieren, weil es Ewigkeiten dauerte bis überhaupt ein Anfang zu sehen war und ich es dann abgebrochen habe.

Ich habe vorübergehend die automatischen Updates deaktiviert, bis ich einen neuen Versuch mit SP3 mache. Es ist zum Glück ein Notebook, das nicht im täglichen Gebrauch ist, sondern für kleine Projekte mit Präsentationen.

Netten Sonntag-Abend noch
Gruß anoli :)
 
Anzeige
Oben