Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acronis True Image

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hi zusammen:),ich glaube ich habe meinen Hardwaredefekt gefunden.Ich möchte mir zwei neue Festplatten einbauen und habe vorher ein kompettes Image von meinem PC auf eine externe Festplatte gemacht.Nun zu meiner Frage,kann ich dieses Backup so zurückspielen oder muß ich auf den neuen Festplatten zuerst Vista installieren?Eigentlich ist ja Vista schon im Image enthalten.:confused:
 
Anzeige
Ciao Nebula,
habe es selbst noch nie gemacht. Doch ich glaube die neuen Festplatten müsste erst mal (an besten NTFS) formatiert und partitioniert werden. Dies sollte mit True Image Boot CD möglich sein, habe da mal was gelesen in der Bedienungsanleitung. Danach sollte mit True Image die Rückspielung möglich sein. Vielleicht muss Vista neu aktiviert werden wegen veränderter Hardware.
Gruss Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nebula :)

Das ist etwas sehr Interessantes, was Du da vorhast. Ich bin gespannt, ob und wie das Zurückspielen vom Image funktionieren wird, da ich in absehbarer Zukunft etwas Ähnliches vorhabe.

Viel Erfolg!
 
in der Regel sieht es so aus, wenn Du die Sicherung zurückschreiben willst wird das Programm feststellen das es sich um eine andere Festplatten bzw. Partition handelt.

in der Sicherung werden Daten gespeichert, Laufwerk, Partitiongröße usw.

wenn sich da etwas geändert hat fragt das Programm, ob diese Größe benutzt werden soll oder ob sie vergrößert bzw. verkleinert werden soll.

Formatieren? weiß ich nicht genau, würde ich vorher machen.

Joker
 
Sollte alles problemlos von der Acronis Boot CD/DVD funktionieren. Auch das Formatieren dürfte darüber kein Problem sein. Hatte jedenfalls noch nie Probleme damit...
 
Ich habe es schon ein paarmal gemacht. Ich habe die Festplatten aber immer formatiert und auf Fehler geprüft als ich Sie neu gekauft habe. Rein theoretisch brauchst Du es aber nicht zu machen, es wird eh alles neu gemacht.

Schönes WE
 
Anzeige
Oben