Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Windows Live Mail : kann Mail-Text nicht lesen?

syrovatr

Herzlich willkommen
Ich habe plötzlich dasselbe Problem:
WIN 7
WIN Livemail
Von den emailswerden nur der Betreff und die Kopfdaten angezeigt.Derf Inhalt der mails kann auch durch "Öffnen" nicht angezeigt werden.
Habe auch alle Einstellungen wie in den Beiträgen genannt überprüft: Kein Erfolg.
Ich habe auch automatische Windows-Updates durchgeführt, vielleicht ist dabei etwas passiert.
Habe auch einen vollständigen System-Scan mit einer aktuellen Version von McAffee Internet Security durchgeführt: Keine Funde
Bitte um Hilfe

Neue Erkenntnis:
Wenn ich eine mail unter "D:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live mail"
anklicke (Endung .eml) öffnet sich Live Mail und ich kann die email einwandfrei lesen, Links ausführen etc. Dies geht allerdings nur dann, wenn Windows Live Mail vorher nicht geöffnet war. Wenn Live mail schon vorher geöffnet war, wird die anzeige des Textes ebenso verhindert wie unter LiveMail selbst. Eine sehr eigenartige Erscheinung. Ich weiß nicht weiter.
Kann ich Live Mail deinstallieren?? Habe nichts gefunden!

Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows Live Mail : kann Mail-Text nicht lesen?

Das könnte an den Sicherheitseinstellungen liegen. Möglicherweise lassen die nur ASCII-Text-Mails durch, und die gibt´s kaum noch.
 
AW: Windows Live Mail : kann Mail-Text nicht lesen?

Guten Morgen @syrovatr und willkommen im Forum! :)
Das Problem hatte ich noch nicht und habe auch keine Idee, wie es zustande kommt.
Zum Deinstallieren von WL Mail gehe in
"Systemsteuerung/ Programme und Funktionen"
Dort sollte es einen Eintrag "Windows Live Essentials" geben. Den klickst du an und gehst in die Zeile über dem Spaltenkopf. Dort wählst du "Deinstallieren/ändern" und wählst dann "Alle Programme reparieren".
Wenn diese Maßnahme nicht hilft, gehst du noch mal in dieses Fenster und wählst diesmal "Ein oder mehrere Programme deinstallieren". Im nächsten Fenster machst du einen Haken bei WL Mail und bestätigst.
Mache aber vorher eine Sicherung von deinen Kontakten, Konten und Mails.
 

Anhänge

  • WL_2011_Reparatur.jpg
    WL_2011_Reparatur.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.057
  • WL_Deinstallation_2.JPG
    WL_Deinstallation_2.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 712
AW: Windows Live Mail : kann Mail-Text nicht lesen?

Hab etz grad das Netbook mit Live Mail angeworfen. In den Sicherheitseinstellungen/Sicherheit sollte "Internetzone" verwendet werden, außerdem habe ich das Blockieren von Links und Bildern unterbunden, das sind die einzigen Einstellungen, die mit diesem Problem zusammenhängen könnten.
Residente Virenscanner kommen noch infrage, vor allem solche mit speziellem Email-Schutz.
 
AW: Windows Live Mail : kann Mail-Text nicht lesen?

Habe mir den Fehler wahrscheinlich selbst eingebrockt, als ich die Users auf eine eigene Partiton D: verschieben wollte. Beim Ändern der Einträge in der Registry habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Zu meinem Glück fand ich eine Systemsicherung, die der ACER-LapTop selbst angelegt hat und konnte alles wiederherstellen.
Beim 2. Versuch die Users auf D: zu verschieben hat auch die Regitry-Änderung mit dem Programm regtkt.exe geklappt. Users sind nun auf D:, alles OK.
Vielen Dank
Robert Syrovatka
 
Anzeige
Oben