Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

Pluto792

kennt sich schon aus
Hallo Forum-User,
ich hab ein großes Problem mit meiner Windows XP Media Center Edition.

Alles begann vor 3 Tagen als mein (eig. der meines Vaters :D) PC kurz nach dem Start am Desktop einfriert. Auch nach zahlreichen Versuchen kein Ergebnis. Weder die Systemwiederherstellung hat funktioniert, noch besitze ich eine Originale Windows XP MCE CD für die Wiederherstellungskonsole. Einzige Möglichkeit war, das System mit der Recovery-CD neu aufzusetzen.
Dabei das zweite Problem: Ich kann nicht!! Er hat mir immer wieder den Restore-Vorgang abgebrochen!!

Nach mittlerweile mehr als 20 Versuchen, konnte ich das System neu aufsetzen.
Kaum das System neu aufgesetzt, friert er mir beim ersten Start beim "Willkommen"-Bildschirm ein und macht keinen Mucks mehr.

Kein normaler Start, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist den Computer mit all seiner Hard-/Software aus dem Fenster zu schmeißen.
Und jetzt frag ich euch, was die Ursache sein könnte.?

Grüße
Pluto792
 
Anzeige
AW: Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

Hallo Küstenlümmel,
danke für deinen ersten Tipp. Werd ich auch so bald wie möglich versuchen, wenn ich eine Anleitung gefunden hab, wie ich des bei nem Laptop anstell.

Hab vergessen zu erwähnen um welchen Computer es sich handelt:
-Acer Aspire 7000
-Windows XP Media Center Edition
-nVidia GeForce Go 6100
-AMD Sempron +1100 (1,8 GHz)
-512 Mb RAM

Pluto792
 
AW: Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

Soo,
sorry erstmal, dass es so lange gedauert hat, aber das Gymnasium hält mich auf trapp. Ich hab jetzt die RAM-Riegel entfernt und es tut sicht nichts. Ich bin immer noch unsicher ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Pluto792
 
AW: Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

Könnte das Einfrieren im Moment der Umschaltung auf die 3d- (DirectX-) Funktionen auf einen Fehler der Grafik-Hardware hindeuten?
Hast du einmal versucht, mit einer Live-CD ein anderes System zu starten (z.B. Linux)?

Download | Ubuntu

Sieh dir bitte auch Punkt 2 auf der Seite an.
 
AW: Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

Jaa. Ich hab schon mal versucht mit einer Live-CD (Ubuntu 11.10) zu starten. Leider reichte der Arbeitsspeicher für den dafür notwendigen "Persistend Mode" nicht mehr. Auch die Installation eines Linux Betriebssystem - ganz egal welches - konnte ich nicht starten bzw. starten schon, aber dann das übliche "frieren".
Ich bin mit der Funktion einer Grafikkarte nicht ganz so vertraut, versteh aber deinen Ansatz. Die erwähnte Grafikkarte ist halt Onboard eingebaut und kann sie meines Wissens nach auch nicht ersetzen.
 
AW: Einfrieren beim "Willkommen"-Bildschirm

ich hab mich jetzt entschieden...
ich nehm das aus dem PC raus, was er hergibt und versenk den rest in den ewigen weiten...

Pluto792
 
Anzeige
Oben