Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitung

paradonym

gps '*' | kill -force
Ich habe momentan Office 2010 Professional installiert und verwalte unterschiedliche E-Mail-Accounts in Outlook von denen jeweils auch einige per Google Mail in Ordner "vorsortiert" werden.

So weit so gut. Alle E-Mail Accounts sind eingerichtet, auch der Versand von E-Mails aus jedem Konto klappt.

Ich möchte Outlook allerdings so einstellen, dass für jede versendete ausschließlich eine E-Mail-Adresse verwendet wird. (z.B. E-Mail kommt in Konto 2 an, geantwortet wird von Konto 1)
Die Standard-Einstellungen in den Optionen von Outlook erlauben nur eine Einstellung der E-Mail, wenn man eine Mail per "Neue E-Mail-Nachricht" sendet.

Ist es möglich diese Einstellung auch für das Weiterleiten und für das Antworten auf die E-Mails einzustellen? Bisher ist immer automatisch die E-Mail-Adresse eingetragen, in der die ursprüngliche Mail lag, nicht aber mein E-Mail-Konto für den Ausgang von E-Mails...
 
Anzeige
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Hallo cheaty!
Ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber auch in Outlook 2010 kannst du festlegen, über welches Konto du antworten willst. Dazu gibt es über der Adresszeile einen Button "Von". Dort kannst du jedes installierte Konto als "Überträger" einstellen.
 

Anhänge

  • Outlook_2010_AntwortÜber.JPG
    Outlook_2010_AntwortÜber.JPG
    60 KB · Aufrufe: 7.555
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Automatisch geht das beim "Antworten" (glaub ich zumindest, bzw. hab das nicht gefunden, wohlbemerkt Outlook 2007) nicht; hat auch einen Sinn, denn wenn ich Dir ne Mail schicke zum Cheatyätgmx.de, dann erwarte ich keine Antwort vom Cheatyätweb.de (landet ggf. sogar im Spam-Ordner:D).
Aber wie's Ari schon beschrieben hat, mit "Von" geht das, musste halt jedes Mal anklicken.
 
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Mir passiert es ab und an mal, dass es von einem "falschen" Account losgeschickt wird... - Bei Web.de ist (bzw. war) mein Speicher komplett voll, also hab ich einfach eine Weiterleitung zu Gmail gemacht... - Dann passiert es aber mal, dass ich dann auch aus Gmail heraus antworte, wenn ich das nicht umstelle (was Ari schon sagte)...
Ich dachte da gäbe es eine Funktion in der man das dann auch dafür machen kann...
 
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Noch mal kurz zu deinem Problem:
Egal ob du eine Mail neu erstellst, antwortest oder weiter leitest, es wird immer bei "Von" das "Standard-Konto" verwendet. Nur wenn du ein anderes "Übertragungskonto" benutzen willst, mußt du über den Button "Von" einen anderen Account einstellen.
Ich glaube unter Outlook Express gab es mal eine Option "Beim Antworten immer das Konto des Posteinganges verwenden". Ich weiß es natürlich nicht mehr wörtlich, aber so ungefähr war das. Nur gibt es diese Option bei Outlook 2007, und folgende, nicht mehr.
 
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Die Methode von mark ist auch gut... EDIT: Den Schlüssel gibt es bei mir nicht, und wenn ich ihn erstelle, reagiert Outlook nicht darauf...

Bin aber inzwischen im TechNet-Forum auf eine recht bequeme Weise gestoßen...

Einfach für jedes Konto den Postausgangsserver auf Konto A umleiten und halt einen anderen Server mit anderen Verifizierungsdaten angeben. Was dann eben zur Folge hat, dass jede E-Mail (auch wenn sie von einem anderen Konto gesendet wird) über ein Konto läuft...

EDIT: (Bei der Methode kommt vom Server "Sender Adress is not allowed")

Werde aber vermutlich die Lösung von mark verwenden und die Lösung aus dem Technet-Forum dann dank Google bei bedarf wiederfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2010 Professional: Standard-E-Mail-Adresse für Versand von Antworten/Weiterleitun

Eine Lösung wurde über das TechNet-Forum gefunden... - Man kann simpel einfach den Account mit einem anderen Postausgangsserver einrichten.

Benutzerinformationen
Ihr Name: egal
E.Mail-Adresse: die Web.de-Adresse
Serverinfos
Konto: POP3
Posteingang: pop.googlemail.com
Postausgang: smtp.web.de
Anmeldeinfos
Name: Google-Benutzername
Kennwort: Google-PW


Weitere Einstellungen
Register Postausgangsserver
[v] Der ... erfordert Auth.
o Gleiche Einst. wie Posteingang
x Anmelden mit
Benutzername: Web.de-Login-Name
Kennwort: Web.de-PW
[ ] Gesicherte ...
o vor dem Senden ...

Register Erweitert
POP3: 995
[v] SSL
SMTP: 25

Natürlich kann man den Posteingang dann auch via IMAP abrufen...

Ich markiere das Thema als erledigt, sobald der "Antworten-Button" den dazugehörigen Link (im Chrome Browser) nicht mehr verdeckt. :D
 
Anzeige
Oben