Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win2000 PC auf WinVista Fähigkeit prüfen

DrPepper

kennt sich schon aus
Hallo,

da das Windows Vista Upgrade-Advisor Tool erst ab Windows XP läuft, wollte ich fragen, ob es auch ein Tool für Windows 2000 gibt?

Gruß,
DrPepper
 
Anzeige
Geht gerade nicht, bin bei der Arbeit ;)

Klar kann ich manuell alles abgleichen, wollte aber auf Nummer sicher gehen und es durch ein Tool prüfen lassen.
 
Ich wollte gerade die Hardware manuell auflisten, die mein Win2000 Rechner hat.
Gibt es eine Möglichkeit (unter Win2000), dass ich meine Hardware automatisch in eine txt Datei ausgeben lasse? Dann brauche ich nicht alles aus dem Gerätemanager manuell abtippen.


Gruß,
DrPepper
 
Super, habe gerade meine Hardware mit o.g. Programm ausgewertet.
Da die txt Datei "etwas" lang ist, poste ich sie hier lieber nicht direkt, sondern verlinke sie hier:

Hardwareliste

Kann jemand mal rübergucken und mir sagen, ob Vista mit dieser Hardware läuft?


Gruß,
DrPepper
 
Ja, es würde gehen, sogar Aero, leider ist die CPU meiner Meinung nach zu langsam, XP läuft da super aber Vista naja, ich würde es nicht machen
 
Hallo,
ich bin da soweit der gleichen Meinung wie Manuel-Vista,
aber wenn du Glück hast, läuft die Basic Version da drauf :)
 
Ja, es würde gehen, sogar Aero, leider ist die CPU meiner Meinung nach zu langsam, XP läuft da super aber Vista naja, ich würde es nicht machen

Na herzlichen Glückwunsch... so ein Käse. Wollte eigentlich nicht noch extra Hardware kaufen, nur um Vista installieren zu können.

Kann mir jemand sagen, ob ich nur eine neue CPU installieren brauch, oder muß gleich "alles" neu, also auch ein neues Motherboard?
 
Ok, werde somit vorerst nicht umsteigen.

Was muß ich denn ca. für neue Hardware zahlen, damit Vista läuft?

Neues Motherboard, neuer Prozessor, neuer Prozessorlüfter,.... noch etwas?


Gruß,
DrPepper
 
Also ich nutze meinen PC für's Surfen, für MS Office und Paint Shop Pro.
Spiele, Video- und Musikbearbeitung nutze ich überhaupt nicht.

Kannst du damit etwas anfangen?
 
Dann kommst du preislich locker mit 150€ rum; Da hast du aber noch n anderes Problem, deine Grafikkarte wird nicht mehr, deshalb empfehle ich weil damit auch DDR Ram läuft Asrock4Core DualVsta und einen biligen Core 2 Duo
 
Danke, Manuel-Vista,

könntest du mir vielleicht die zu ersetzenden Hardwarekomponenten mit einer genauen Beschreibung auflisten? Dann gucke und rechne ich mal, was mich der Spaß kosten würde.
 
HIer:

Board:
Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
Mit dem Board gehen 2 DDR 1 Riegel oder 2 DDR2 Arbeitsspeicher Riegel
Außerdem noch AGP und PCIe

CPU:
Intel® Core 2 Duo E7200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") Ein kleines übertaktungswunder laut den meißten Zeitschriften! Kühler ist schon dabei.

Prise:
Board: 49€ + CPU: 102€= 151€ (gut geschätzt oder) ;)

Nachtrag:
Wenn du noch nen besseren CPU Lüfter willst, dann nimm den Artic Freezer 7 Pro, den nutze ich auch der kühlt wie verrückt ;) (16€)
 
Nee muss nicht, Aero würde laufen, wenn du willst dann kannst du das schon machen, ich würde dann auch noch eine Suchen ;)
 
Anzeige
Oben