Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Please Download Latest Version of Flash Player"

phönix

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Laptop Acer Aspire 7750G mit Windows 7 Home zeigt immer wieder ein Acer-Fenster mit der Nachricht "Please Download Latest Version of Flash Player" obwohl ich bereits die aktuelle Version installiert habe.
Unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Flash Player habe ich unter Erweitert -> Updates schon alle drei Möglichkeiten ausprobiert um diese nervige Meldung abzustellen. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?

Danke und Grüße,

phönix
 
Anzeige
Hallo,

ich habe es versucht mit deinastallieren und neu installieren. Die nervige Meldung kommt leider immer noch.
Bitte um weitere Vorschläge, die ich dann testen werde.

Grüße,

phönix
 
Hast du auch versucht, mit einem Reiniger, wie CCleaner, Tuneup Utilities, Glary o. Ä. zu reinigen oder, falls du dir es zutraust, in der Registry alle Einträge zum Programm zu suchen und zu entfernen?
 
Hallo,

@Guepewi: Habe es nach Deinstallation mit CCleaner versucht, aber ohne Erfolg.

@ttoelle66: Das scheint es gewesen zu sein. Habe einige Tage nach dem Update dieser Version abgewartet, um sicher zu sein, dass es dauerhaft gelöst ist. Vielen Dank!

Grüße phönix
 
Ich habe mich extra hier registriert, um diese Information zu ergänzen:
Die Nachricht kommt vom Acer-Bildschirmschoner, der offensichtlich auf Flash angewiesen ist. Also um die Meldungen abzustellen, einfach einen anderen Bildschirmschoner wählen. Die Meldung bedeutet nicht, dass Flash auf dem Rechner veraltet ist, sondern entweder Flash ist (bewusst) nicht installiert oder der Screensaver ist zu doof, um Flash zu finden.
Genervt von solchen tollen Draufgaben (n) , Redoute
 
Hallo Redoute,
schön, dass du hierher gefunden und dich angemeldet hast. Sei gegrüßt und willkommen. Danke für deinen Hinweis. Ich bin auf die Reaktion des Fragers gespannt.
 
Anzeige
Oben