Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS-Mainboard, Treiber und Software

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
:) hallo zusammen,
hol mir jetzt eine neue SSD, ein neues Mainbord (ASUS P8Z77-V) mit einem I7-3770K hab ich schon. Welche Treiber sind ein muß und was sollt noch drauf sein (Intal-RapidStorageManger und CO) ? Auf der Originalseite von ASUS sind ne Menge an Programmen die ich glaub ich gar nicht drauf hab, hab das so wie er jetzt aufgesetzt ist, vom Umabu/Techniker bekommen.
Und gibts ein UpdateProgramm von ASUS der alle Treiber findet die ich benötige ? Das was ich hab, bezieht sich nur auf das BIOS-Update. Hab vor kurzem auch das BIOS auf 1205 aktuallisiert, und jetzt ist wieder eins raus (1504), benötige ich das nur bei WIN8 oder soll ichs trotzdem updaten ?
Auch bei der Kategorie: Utilities (25) gibts ja ne Menge zum downloaden, was benötige ich da alles ?
ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-V
Das Bild unten ist das momentane UpdateProgramm das ich hab.
Und was brauch ich alles von der Intelseite für dieses Mainboard und den Chip ?
Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    238,1 KB · Aufrufe: 261
Anzeige
Generell kann man sagen, daß man von den Mainboardherstellertools kein Einziges braucht. Lieber ein paar freie Tools installieren. Bei Notebooks braucht man den Funktionstastentreiber vom Hersteller.
Wichtig sind Treiber für Chipset und Peripherie, und da ist man mit Downloads von den Chipherstellern besser bedient. Von manchen Chipherstellern bekommt man keine Treiber, die suppen hintenrum raus und treiben dann durchs Netz. Das ist oft bei USB3- und SATA-Zusatzcontrollern der Fall.
 
hallo nochmal :)
heut wird mein PC nochmal etwas umgebaut. Leider wurd mir die Frage die ich hier schon mal vor etwas längerer Zeit gestellt hab nicht ganz so beantwortet daß ich jetzt sagen könnt, ahh ..ich habs jetzt drauf. Bin in dem Bereich nicht allzu belesen :steine
Heut wird mir eine neue SSD eingebaut, aber das Installieren von Win und den Treibern werd ich allein machen müssen.
Ich hab mich schon bisschen durchegooglet, aber immer noch nicht schlauer geworden.
Ich müsst jetzt wissen welche Treiber ich für dieses ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-V Board benötige (mit einem I7-3770k). Da gibts für mich eine zu große Auswahl. Hab auch gelesen daß man für die GraKa den Asus und den Nvivia Treiber installieren muß :bekloppt ...warum auch immer.
Könnte mir hier bitte einer ne "idiotensichere Liste erstellen was ich jetzt genau draufspielen soll/muß und in welcher Reihenfolge ? :huld
Danke schon mal
 
Ganz easy: Mit dem Chipsatztreiber anfangen; dann den Rest:D.
Hab auch gelesen daß man für die GraKa den Asus und den Nvivia Treiber installieren muß ...warum auch immer.
Auch ganz easy, der Intel-Graka-Treiber ist für die Onboard-Kraka, der von NVIDIA ist für die Flotte, bzw. Eingesteckte.
 
Anzeige
Oben