Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 90 Tage Testversion läßt sich nicht installieren

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe mir mal die 64 Bit Testversion geladen und auf DVD gebrannt.

Habe mir auf meiner SSD Platte für Win8 30GB abgezwickt. Wollte auch die Installation auf die freie Partition installieren. Ging auch wunder los wurde alles installiert es kam auch die Anzeige "Geräte werden betriebsbereit gemacht" aber nach dem anschließenden Neustart sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem nur der Mauszeiger zu bewegen ist. Weiter ging dann nichts mehr habe nun die Installation abgebrochen und versuche nun mein altes Win7-System wiederherzustellen.

Kennt das jemand.

littlejoe
 
Anzeige
Der Platz mit 30 GB ist vielleicht etwas zu knapp bemessen, obwohl bei einer Installation der 32-bit Version auf 63.3 GB hier noch 52.8 GB verfügbar sind.
Dabei wurden noch keine individuellen Einstellungen für hiberfil.sys, pagefile.sys, swapfile.sys usw. (RAM 2 GB) vorgenommen und erst nur 4 kleine Grundprogramme installiert.
Danach wäre auch bei mehr RAM ( beeinflusst die Grösse .sys-Dateien) normalerweise noch genügend Platz vorhanden.
Manchmal setzen aber auch die Installationen einen gewissen freien Speicherplatz voraus.
Ist nur eine Vermutung und die 64-bit-Version braucht von Haus aus mehr Platz.
Die 64-bit ist noch nicht fertig aber auch da sehe ich mindestens 60 GB als Installationsplatz vor.
 
Hallo,

nachem ich mein System neu aufsetzen muße, bin ich vorerst vom Testen der Win8- Version abgekommen. Neuaufsetzen war kein Problem weil noch nicht viel drauf war. Werde aber wenn die Vollversion da ist erneut ein Versuch starten. Werde dazu aber eine andere ältere 320 GB Platte nehmen und die beiden die jetzt am laufen sind abklemmen.

littlejoe
 
Auch wenn das Thema schon gelöst scheint:


Wieso probiert du nicht, Windows 8 auf einen virtuellen PC zu installieren. Da gibt es außer dem Windows 7 eigen Player auch Freesoftpage Downloads - VM Virtuelle Maschinen - Oracle VM VirtualBox oder Freesoftpage Downloads - VM Virtuelle Maschinen - VMware PLayer

Windows 8 virtuell installieren | winforpro.com
...ist für den Developer, sollte aber auch sonst ähnlich funktionieren.
Ich habe es mit dem VMWare Player probiert und hat funktioniert. Man braucht nicht unbedingt die Workstation!
Windows 8 Consumer Preview mit VMware als Virtuelle Maschine testen | Onsoftware
 
Anzeige
Oben