Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eine GMX Adresse in Windows Live Mail 2012 hinzufügen

Robert B.

Ich knipse so rum
Ich benutze seit langen Windows Live Mail, jetzt in der neuen 2012 Version.
Nur habe ich das Problem das ich meine GMX Adressen nicht hin bekomme.
Egal wie ich es mach ob nun Automatisch oder Manuelle es hagelt nur Fehlermeldungen.

In der Vorherigen Version klappte das Automatisch ohne jegliches Meckern.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ein Lösung?

Danke schon mal..
 
Anzeige
Hast du ein Häkchen gemacht bei: Server verlangt Authentifizierung? daran hakte es nämlich bei mir und ich bin fast irre geworden....
 
Leider war das nicht die Lösung!
Bei mir war auch der Haken nicht, aber leider hat es nichts gebracht.
Ich habe die Version 2012 deinstalliert und die 2011 installiert.
Jetzt geht es da auch nicht mehr :unsure: ich hatte nie Probleme.
Was für ein Sonntag, ich habe alles am laufen so wie es sein soll, nun hapert es an dieser E-Mail Adresse :motz
 
Hallo Robert B.!
Hast du auch dran gedacht, dass GMX mindestens vier Mail-Server hat und dass deswegen als Benutzername die komplette Email-Adresse eingetragen werden muss? (GMX.net; .at; .ch; .de)
Und dass der Postausgangs-Server von Port 25 auf Port 465 geändert werden muss.
 
Danke Dir, ich habe alles noch mal nach der Anleitung gemacht.
Des weitern habe ich noch die Firewall ausgeschaltet.
Weiterhin alles ohne Erfolg.
 
Hallo Robert B.! :)
Besteht dein Problem noch?
Ich konnte anfänglich, nachdem ich deine Anfrage gelesen hatte, auch kein funktionierendes Konto einrichten. Nach einer Stunde, als ich schon das Handtuch werfen wollte, fand ich den Hinweis, der das Konto zum Laufen bringt:
Posteingang: pop.gmx.net Port: 995 Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Postausgang: mail.gmx.net Port: 587 Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Server verlangt Authendifizierung

Den Hinweis zu Port 587 habe ich nach langem Suchen als Fußnote zu einer Server- und Port-Liste gefunden.
Sinngemäß stand da: sollte mit Port 465 keine Verbindung zustande kommen, versuchen sie es mit Port 587.

Darauf muss man erst mal kommen. Jedenfalls funktioniert nun mein neu eingerichtetes GMX-Konto bei @gmx.de. Also, auch wenn man ein .de- oder .at-Konto hat, muss als Server .net eingetragen werden.
 
Danke für den Tipp Ari,
aber leider klappt das auch nicht.
für Heute habe ich auch die Sch.... voll.
muss est wieder einen klaren Kopf bekommen.


Ich konnte es doch nicht lassen, ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen.
Ein Lösung habe ich nicht, aber einen Täter!

Ich habe bei Thunderbird
Name, E-Mail Adresse, Kennwort eingegeben! Auf weiter geklickt und schon war es fertig!

Genau so war das bisher auch bei Windows Live Mail, schade ich habe es immer gerne benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es sind noch mehrere Einstellungsmöglichkeiten (Besonderheiten) bei GMX, mal verschiedene Testen ! (Bild) ;)
gmx.PNG

Hier der Link dazu ! Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Gruß :)
 
Bis jetzt habe ich das Thema nicht weiter verfolgt, eben habe ich Windows Live Mail geöffnet, das gmx Konto war hier noch eingerichtet, so wie es nicht klappen wollte. Jetzt holt er doch promt die E.Mails ab. Ohne wenn und aber!

Das soll noch jemand verstehen.
 
Ich freue mich sehr, dass es wieder klappt.
Ich hätte nur sehr ungerne auf Windows Live Mail verzichtet!

Mit Thunderbird kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Das Problem ist jetzt bei mir aufgetreten das ich in Windows Live Mail nicht Empfangen kann auch mit einer GMX Adresse.
 
Hi Doc Brown!
Im bisherigen Verlauf dieses Threads wurden bereits jede Menge Tips gegeben, um GMX funktionsfähig zu machen. Hast du die alle ausgeführt?
 
Anzeige
Oben