Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

LuMa86

treuer Stammgast
Moin,
wusste nicht ganz wie ich den Titel formulieren sollte, aber ist eigentlich ganz einfach: Ich bin nohc Schüler :smokin und habe in meiner Bibliothek Dokumente einen Ornder Schule, mit den Unterorndern Englisch, Deutsch, Mathe, [andere Fächer]. Jetzt kann man ja in Google Drive auch verschiedene Ordner erstellen. Das habe ich auch gemacht, diese werden allerdings nur mit meinem lokalen Google Drive Ordner synchronisiert. Gibt es einen Trick, einen bestimmten Ornder mit einem bestimmten Google Drive Ordner zu synchronisieren?

Danke
 
Anzeige
Google Drive habe ich bisher nicht benutzt, kann da also auch keine Lösung vorschlagen. Bevor diene Anfrage komplett verloren geht, pushe ich sie mal. Vielleicht weiß ein anderer User Bescheid?
 
..du könntest z.b. mal in deinem lokalen google-drive ordner kopien von den verschiedenen dokumentenordnern erstellen , das sollte dann auch so online erscheinen, lokal kannst du die ordner einfach synchron halten(z.b. durch hineinkopieren der neuen dokumente).

mfg McC.
 
Ich melde mich nochmal: Hab zwar im Internet geschaut, aber nichts sinnvolles gefunden.
@McC.: Das ist ja genau das, was ich nicht machen möchte, alles doppelt auf meinem Rechner haben, nur um zu synchroniseren. Ich möchte auch meinen CryEngine3 SDK auf 2 Systemen aktuell halten. Da bietet sich GDrive natürlich mit 5GB Speicher an. Bei Dropbox hätte ich das selbe Problem und für SVN oder GIT (was eigentlich fast schon viel zu komplex ist) benötige ich einen Repository.
 
Anzeige
Oben