Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia Systemsteuerung

EASYRID3R

kennt sich schon aus
Guten Abend,

Schon seid längerer Zeit intressiert mich, wie ich diese Systemsteuerung optimal einstelle.
Es gibt so viel verschiedene Einstellungs Möglichkeiten.
Ich habe auch zum Teil festgestellt, dass je nach Angabe sogar Probleme auftreten können.
Deswegen wäre ich euch echt dankbar, wenn ich mir helfen könntet die Systemsteuerung einmal richtig einzustellen. :)

MfG
 
Anzeige
@EASYRID3R
So richtig weiß ich nicht, was du möchtest. Bei einer "Systemsteuerung" spricht man in der von einem Feature von Window, in dem Windows-Tools und SnapIns vereint sind. Mit der Systemsteuerung selbst kann man nichts einstellen, nur mit dem Inhalt des Systemsteuerungs-Fensters.
Systemsteuerung.jpg

Wenn du aber die Steuerung der Nvidia-Grafikkarte meinst, dann kann man da keine pauschale Antwort geben.
Wenn du einzelne Einstellungen nicht verstehst, dann stelle dazu bitte konkrete Fragen.
 
Guten Tag,

Ich meine die Nvidia Systemsteuerung und weiß nicht was ich da einstellen soll.
Die Begriffe werden zwar zum Teil erklärt aber für mich unverständlich.
Wie das mit dem vorrendern von Einzelbilder, was soll ich da einstellen ?

MfG EASY
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 441
  • Systemsteuerung_2.jpg
    Systemsteuerung_2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 475
Ich würde ersteinmal klären was für Anwendungen oder Progamme du betreiben willst und was die für Anforderungen die an die Grafik haben. Die geben das klar vor die dann in der NVIDIA Systemsteuerung eingestellt werden können,sofern es die Hardware erlaubt. Wenn du wissen möchtest was einzelne Einstellungen bedeuten findest du die in der Hilfe oder hier Die NVIDIA Grafik-Systemsteuerun
 
Ich hatte vor Call of Duty Black Ops 2 oder Battlefield 3 zu spielen und wollte das bestmöglich rausholen.

Habe eine Geforce GTX 660 TI auf 1920 x 1080 22 Zoll und spiele immer mit Vsync 60fp/s
 
Da gibt es verschiedene Empfehlungen.
Hängt auch vom Gesamtsystem ab.
Hier mal was dazu: So tunen Sie Ihre Nvidia-Geforce-Grafikkarte - Nvidia Geforce Grafikkarte Ratgeber - Grafikkarten - PC-WELT

So ist das bei mir mit der 670:

Antisoptrische Filterung: 8x
Antialiasing-FXAA: Ein
Antialiasing Einstellung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma Korrektur: Ein
Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz: 4x(Supersample)
Cuda GPUs: Alle
Dreifach Puffer: Ein
Energieverwaltung: Adaptiv
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: Einstellungen für 3d Anwendung verwenden
Multi Display MultiDisplay Leistungsmodus: Einzel Display
Texturfilterung Antisoptrische Abtastoptimierung: Aus
Texturfilter Negativer Lod Bias: Clamp
Texturfilter Qualität: Hohe Qualität
Texturfilter Trinineare Optimierung: Ein
Threaded Optimierung: Auto
Umgebungsverdeckung: Aus
Vertikale Synchronierung: Adaptiv
 
Im Prinzip reicht schon die Konfiguration vom Spiel selbst, welche anhand der Hardware erstellt wird.
Meistens kommt´s eher zu Problemen, wenn man die Einstellungen verändert, ich wäre da vorsichtig.
 
Anzeige
Oben