Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System

keuner78

Herzlich willkommen
Liebe Leute,

an anderer Stelle hatte ich schon einmal eine Frage gestellt, weil sich mein Dialogfeld nicht schließen wollte beim Löschen. Ich dachte, das hätte etwas zu tun mit dem Papierkorb (siehe entsprechendes Thema).

Da ich nun weiß, daß dies nicht die Ursache ist, mache ich hier ein neues Thema auf, in der Hoffnung, hier eine Antwort zu bekommen:

Ich habe mittlerweile den "Ressourcenmonitor" durchforstet - bin erst spät auf die Idee gekommen, weil ich ein absoluter Computer-Laie bin. Das Ergebnis war, daß ein Programm "Microsoft Windows Search Indexer" wiederhholt meinen gesamten CPU blockiert. Wenn ich bspw. was löschen will, schießt der CPU dermaßen in die Höhe, daß sich das entsprechende Dialogfeld nicht mehr schließen läßt. Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine Datei umbenennen will. Das Problem läßt sich aber beheben, wenn ich diesen "Seacrh Indexer" einfach über den Task-Manager ausschalte. Wenn ich dann aber wieder ein anderes Programm öffne und dann wieder etwas löschen will, das gleiche Problem von vorne - der "Search Indexer" hat sich wieder eingeschaltet...

Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung auf "Indexierungsoptionen" gehe, wird mir nur angezeigt, der Status der Indexierung werde ermittelt. Da scheint also der Hase begraben zu liegen!

Gibt es dafür eine Lösung, weiß jemand, was ich da machen kann???

Beste Grüße

Keuner
 
Anzeige
Ergänzung

Wenn ich den "Ressourcenmonitor" öffne, gibt es da als vierte Rubrik "Speicher". Da steht dann bspw. "100 Seitenfehler/s". Was bedeutet das? Kann das was mit dem Problem zu tun haben?
 
Hallo und herzlich Willkommen, :)

wollen wir die Dinge nacheinander abarbeiten:

der SearchIndexer dient zum schnelleren und einfacheren Aufspüren aller Dateien auf dem PC.
Er indiziert die Dateien nach einem festgelegten Schema, das in den Indizierungsoptionen festgelegt werden kann.
Bei dir erfüllt er genau den entgegengesetzten Zweck.
Vermutlich wurde unter den erweiterten Einstellungen in den Indizierungsoptionen, bei Dateitypen "Eigenschaften und Dateninhalte indizieren" gesetzt.
Eine Änderung nach "Nur Eigenschaften indizieren" sollte dein Problem beheben.

Die Anzeige der Seitenladefehler ist noch im Rahmen, erst am ca. 200, sollte man kontrollieren, weches Programm die hohe Rate verursacht.
Seitenladefehler entstehen im Speicher immer dann, wenn mehrere Progarmme auf denselben Speicher (Seite) zugreifen will.
 
Problem erledigt

Zwar nicht gelöst, aber erledigt ist nun mein Problem: Ich habe erst die Sytsemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probiert - klappte nicht. Nun habe ich mein Sytsem komplett neu installiert - alles ist o.k.
Bis denne

Keuner
 
ICh versteh das so, das es aktiviert sein muss. Jedoch stört mein PC das Programm genauso und ich kann in der Indizierungseinstellung nichts einstellen.
 
@GURKE deluxe
Der Beitrag, an den du dich da angehängt hast, ist über 1 Jahr alt.
Außerdem verstehe ich deine Frage so gar nicht.
Die Indizierungseinstellung findest du unter - Start- Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - erweitert.
Vielleicht hilft das mal weiter.

Mehr zum Index - Start - Hilfe und Support - Indexoptionen eingeb en.
 
Kann ja trotzdem sien das noch jemand antwortet.

Ich hab die EInstellungen dazu gefunden, jedoch kann ich dort überhaupt nichts verändern.
 
Also bei mir schon - siehe Bild
 

Anhänge

  • indizierung.JPG
    indizierung.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 7.400
Tut leid, ich komme auf dein Bild nicht hin. Da verweigert mein Firefox.
Aber wenn dem so ist, weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe den Indeexdienst abgeschalten und eigentlich bis jetzt nicht vermißt
 
@ GURKE deluxe
über Systemsteuerung->Indizierungsoptionen
dann gehst du auf "Ändern"
im neuen Fenster gehst du auf "alle Orte" und klickst das an was du benötigst

@yellow
hast dich im Bild vertan ?
Müde?
gestresst?
abgelenkt? :D
 
Gurke deluxe schrieb:
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Ich kann Nichts verändern

Da komm ioch gar nicht hin

PS: Weiß0 nicht ob man was sieht mein I-Net ist im Moment so lahm. Wenn nich versuch ich es morgen nochmal...

Rudolf Rentier antwortet:
Tut leid, ich komme auf dein Bild nicht hin. Da verweigert mein Firefox.
Aber wenn dem so ist, weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe den Indeexdienst abgeschalten und eigentlich bis jetzt nicht vermißt

@Don_Smeagle
also habe ich Rudolf Rentier nur den Gefallen getan:D
und wer kann jetzt nicht lesen ;):ROFLMAO:
 
ok, ok, ok:eek::eek::eek::eek::eek:
Asche auf mein Haupt
ich konnte das Bild sehen
daher hatte ich auf Rudolfs Beitrag gar nicht reagiert

und weil Gurke nach "einschalten" gefragt hat, und..............
.....bla bla bla.......
........und der welthunger, bla, bla
......und meine schwere Kindheit..... schwafel, dummlall

sorry:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
@Don_Smeagle:)
dir sei verziehen :)
und was deinen Tipp angeht, er kann doch laut seinem
Bild gar nicht erst auf ändern klicken, da es nicht hinterlegt ist ;):D

@GURKE deluxe,
schaue mal in den Diensten nach, ob da die Windows Suche
gestartet ist und auf Automatisch steht, falls nicht dann den
Dienst starten und auf Automatisch stellen. Als nächstes
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter "Startmenü" -> Anpassen
Nun im Abschnitt "Dateien suchen" die Option an wählen "den gesammten
Index durchsuchen"
Jetzt mal der Anleitung von Don_Smeagle folgen oder hier mal lesen:
http://www.drwindows.de/fehlersuche...nellere-suchergebnisse-durch-indizierung.html
 
@GURKE deluxe,
schaue mal in den Diensten nach, ob da die Windows Suche
gestartet ist und auf Automatisch steht, falls nicht dann den
Dienst starten und auf Automatisch stellen. Als nächstes
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter "Startmenü" -> Anpassen
Nun im Abschnitt "Dateien suchen" die Option an wählen "den gesamten
Index durchsuchen"

Jetzt mal der Anleitung von Don_Smeagle folgen oder hier mal lesen:
http://www.drwindows.de/fehlersuche...nellere-suchergebnisse-durch-indizierung.html
du hast schon meinen Beitrag gelesen:rolleyes::confused:
 
Anzeige
Oben