Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Windows XP CD nicht ausführen

Thyi

Flugsimulantin
Hallo alle zusammen,

ich habe heute einen älteren PC bekommen, der für WinXP geeignet ist. Früher war das auch auf diesem PC mal drauf, später wurde dann Vista installiert.

Nun hat ein Freund das Teil vorbeigebracht und mich um eine Neuinstallation gebeten. Leider hat der PC keinen PS2 Anschluss, und meine USB Tastatur kann den Befehl zum Starten von CD nicht geben. So kann ich also bei der Aufforderung: "Zum Starten con CD beliebige Taste drücken" nichts machen.

Im BIOS finde ich die Einstellung nicht, dass ich USB einschalten kann. Da aber auch kein PS2 Anschluss vorhanden ist, komme ich jetzt nicht weiter.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hätte auch einen Teamspeakserver anzubieten, falls jemand Interesse hat, mit mir via Sprachverbindung zu helfen.

Danke schon mal im Vorraus und herzliche Grüße!
-----------------------------

Ich habe mal die Datei angehängt, die mit CPU-Z ausgegeben hat.
 

Anhänge

  • Joerg.txt
    32,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ok, dass man dann nur die Frontanschlüsse nehmen darf, wusste ich nicht. Es geht jetzt.
 
Hallo Thyi! :)
In deinem Anhang habe ich gelesen, dass auf dem Board ein Phoenix-Bios ist.
Ich hänge mal ein Bild von Phoenix/Award und ein reines Award-Bios an.
Beim ersten musst du das USB für Tastatur und Maus gesondert einschalten und beim zweiten Bios musst du die Legacy-Funktion aktivieren.

Nachtrag: nein, man darf nicht nur Frontanschlüsse nehmen. Man sollte nur keinen Hub bei der Installation benutzen.
 

Anhänge

  • Phoenix_BIOS_SATA_Config_1.jpg
    Phoenix_BIOS_SATA_Config_1.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 1.150
  • Award-Bios_USB_Legacy.jpg
    Award-Bios_USB_Legacy.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 922
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben