Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Opera 20 / Opera Mail [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf22

nil
Für die OperaUser als Hinweis

Opera Mail 1.0
Nach den letzen Ankündigungen wird das Mailprogramm nun aus dem Browser ausgelagert.
Sie können beide eigenständig nebenher laufen und die Feeds sind nun gleich aktiviert.
Opera Mail 1.0 - Com! Info
Das ist die Chance für Opera: Es gibt ohnehin nicht viele Mail-Programme für Windows. Wenn Opera das Mail-Programm nun stetig weiterentwickelt, dann könnte es eine Alternative zu Thunderbird werden, bei dem sich in letzter Zeit wenig tut.

Die Opera Next 15.0 (Ver 15.0.1147.24) wird unter - C:\Program Files (x86)\Opera Next - installiert
Das deutsche Wörterbuch ist nun standardmässig gleich mit installiert.
Die Hilfe ist noch in englisch.
Menüleiste einblenden fehlt oder ich habe es noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • OperaMail - Opera 15 - Opera 12.jpg
    OperaMail - Opera 15 - Opera 12.jpg
    2 KB · Aufrufe: 285
Anzeige
AW: Opera 15 / Opera Mail

Die Kommentare dort entsprechen auch genau meinem Empfinden.
Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf, mich nicht nach einem anderen Browser umsehen zu müssen und gebe ihnen noch etwas Zeit auf die Kommentare zu reagieren.
So abgestumpft können sie eigentlich nicht sein oder sie müssen ihre Entwicklung einstampfen.
Opera Mail läuft problemlos - ist aber eben nun abgekoppelt und kann nicht im Browser beobachtet werden - Schade.
 
AW: Opera 15 / Opera Mail

Ehrlich gesagt, habe ich mich bereits damit abgefunden, irgendwann von Opera zu Firefox oder Chrome zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass ich dann etliche Addons installieren müsste, nur um Opera Features auch im FF / CR zu haben, kann ich dann selbstgepfriemelte Spezialfunktionen vergessen, die mir mit Opera schon extrem viel Zeit und Arbeit gespart haben.
 
AW: Opera 15 / Opera Mail

Na zu Chrome brauchst du dann nicht wechseln. Ist doch vom Prinzip her dann wie Opera. ;)
 
AW: Opera 15 / Opera Mail

Opera_Next_15.0.1147.100_Setup.exe
Am arbeiten sind sie ja aber Menüleiste und speeddial.ini habe ich noch nicht gefunden bzw. die hat nun einen anderen Namen.
Auch die Suche nach geänderter Datei brachte nichts, nachdem ich in der Schnellwahl Links hinzu gefügt habe.
Updatefunktion ist auch noch nicht vorhanden - man muss also nachschauen ob was Neues da ist.
Speicherorte von Opera Next
 

Anhänge

  • Opera Next_01_Pfade.jpg
    Opera Next_01_Pfade.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 276
AW: Opera 15 / Opera Mail

Alternativ könnte soetwas noch interessant werden denn der nutzt die drei Kern-Engines führender Browser wie Internet Explorerr, Firefox und Google Chrome: http://www.lunascape.tv/Europe/de.aspx?from=browserchoice Schau mir den schon einig an und muß sagen der kommt zwar unscheinbar daher aber der hat alleine deswegen schon etwas weil man im laufenden Betrieb die Engine wechseln kann

PS: Der Tip kommt aus dem Schwesterforum
 
AW: Opera 15 / Opera Mail

Opera 17.0.1241.45
oder über die interne Updatefunktion von Opera"Next".
Geht auch, denn als ich ihn öffnete kam die Meldung - Neue Version steht zur Installation bereit.
Da steht dann unter Version statt 16.0.1196.73 -- 16.0.1196.80
Sehe aber bisher irgendwie keine Neuerungen.
 
Die Download-Buttons der Opera Webseite(n) sind leider nicht immer auf die jeweils aktuellsten Versionen verlinkt.

Ich habe die zugehörigen Opera FTP Links in die Programmbeschreibung aufgenommen:

Opera Versionen - Opera FTP:

Opera Final - FTP
Opera Next - FTP
Opera Developer Builds - FTP


ot:
Bei Gelegenheit sollte ich das vielleicht auch mal für den Firefox und Google Chrome machen :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben