Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlende Netzwerktreiber nach Neuinstallation

Minhodini

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich hab gestern Win7 Home Premium installiert und nun fehlen mir die Netzwerktreiber,bzw weiß ich nicht welche Treiber ich bei Gerätemanager installieren soll bei den Punkten:
PCI-Geräte
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller
Ethernet-Adapter (oder so ähnlich)
Netzwerkadapter.

Da mir die Netzwerktreiber oder Adapter fehlen kann ich nicht online updaten und ich hab mir auch ein paar Treiber und Dienstprogramme von der Seite Sony : heruntergeladen,aber ich weiß nciht wie ich weiter verfahren soll nach der Installation udn dem Neustart.
Hoffe mir kann jmd erklären wie ich das Problem lösen kann!

Mfg,
Minh

(Infos zum Laptop :Sony VAIO VPC-EJ2Z1E/B (VPCEJ2Z1E/B.G4, 4905524821994) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen )
 
Anzeige
AW: Fehlende Netzwerktreiber nach Neuinstallation von Win7

Namd Minhodini.

Was sind das für Treiber? Welche, die sich simpel per Doppelklick ausführen lassen, oder welche, bestehend aus Ordner und vielen INF-Dateien?

Wie und worüber Du die Treiber installiert bekommst wird Dir in den folgenden beiden Guides Schritt für Schritt erläutert:

Schritt 1: Treiber unter Windows 7 installieren und aktualisieren - Windows 7 Ratgeber - win7wissen.de

Alternativ, falls verständlicher erklärt: Windows 7: So installieren Sie fehlende Hardware-Treiber - COMPUTER BILD
 
AW: Fehlende Netzwerktreiber nach Neuinstallation von Win7

Schonmal danke für die Links KnSN, ich werde mal reinschauen udn die Tools probieren.

Das waren Treiber die man mit Doppelklick installiert und mein Problem ist halt den passenden Treiber bei den einzelnen Punkten da Unmengen von verschiedenen Treibern auftauchen die ich installieren kann wenn ich bei Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" drücke.
 
Die Treiber, die der Gerätemanager bringt, kannste vergessen; nimm die aus Deinem Link ganz unten
Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme

Windows 7
und ganz wichtig: Fang mit dem Chipset-Treiber an, denn ohne den, wird die vorhandene Hardware nicht richtig erkannt.
Lade das Zeugs runter, beams auf nen USB-Stick und installiere es auf dem Problem-PC.
 
Merci.

1.jpg

also hier links sind die ganzen Programme mit den Treibern von der Sony-Support Seite,rechts halt der Gerätemanager mit den Meldungen.

2.jpg

Das Fenster taucht auf nach dem ich auf "Treibersoftware aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicke.

Es gibt noch die Option an einem bestimmten Ort nach der Treibersoftware zu suchen nur leider weiß ich nciht wo der Ort ist wo die ganzen Treiber installiert sind.

3.jpg

Und letztenendes das Fenster wo verdammt viele Hersteller samt verschiedenen Treibern aufgelistet sind und ich keinen Plan habe welches der richtige ist.

Ich hoffe ich verkompliziere das nicht irgendwie :D
 
Nimm die Treiber von der Sony-Seite und fang mit dem Chipset an. Die Sony-Geräte sind z.T. sehr abgewandelt, die Windows-Standard-Treiber funzen daher nicht wirklich.
So, wie es aussieht, hast Du noch nicht einen einzigen Treiber installiert;).
 
Vielen Dank.

Also einfach alle herunterladen und installieren? und kann ich auch alle auf einmal installieren und dann erst einmal neustarten oder sollte ich am besten nach jeder Installation den Laptop neustarten? :D hab da nich wirklich so den Plan von,bei meinem anderen Laptop hat alles einwandfrei geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Chipset auf jeden Fall neu starten; beim Rest ist es anzuraten; wenn die Sony-Treiber gut sind, fordern sie das eh;).
Wenn Du alle Treiber drauf hast, geh mit Rechtsklick auf "Computer"->"Eigenschaften" und lass den Windowsleistungsindex neu bewerten; erst dann sind alle Geräte ins Windows voll integriert.
 
Hey,also ich hab jetzt alles installiert aber jetzt taucht die ganze Zeit die Meldung hier auf :

Unbenannt4.jpg

Aktualisiert die ganze Zeit und kann kaum was machen...weißt du vielleicht wie ich das wegbekomme?
Und was soll ich jetzt machen nachdem ich die ganzen Sachen installiert hab? Hab immer noch kein Internet, sieht man rechts unten in der Leiste :)

also mir fehlt jetzt noch ein Ethernet-Controller :/
 
Fahre dein NB mal ganz normal runter,Akku entnehmen und dann Netzkabel(Stromkabel) anschliessem.Der Akku könnte defekt sein oder schlichtweg empty...
 
Morgen !

Mach mal folgendes - Laptop runterfahren - Akku rausnehmen - vom Stromnetz trennen - Powertaste ca. 20 sec. drücken (im stromlosen Zustand) - mit Stromnetz verbinden und neu starten (ohne Akku!) - dann nochmal runterfahren und mit Akku neu starten . Hat bei meinem VAIO super funktioniert (diese Prozedur ruft die Installationsroutine mfür den Akku auf und installiert ihn).

Gruß Micha !
 
Vielen vielen dank Leute,also mit den Treibern und der Internet ist alles wieder in Ordnung,

nur lässt sich das Problem mit dem Akku leider nicht beheben durch Michas Anweisung...hat jmd da eine andere Idee wie das weggehen kann? Weil so ein Akku kann ja nicht einfach so leer oder kaputt gehen durch ein paar Installationen oder? :D
 
Man kann noch die Kontakte prüfen - mit einem Glasfaserpapier etwas aufrauhen - Nagelfeile geht auch, aber natürlich im stromlosen Zustand.
 
Hm klappt leider gar nichts :(
Also ich hab jetzt erstmal den Akku rausgenommen um Avira usw installieren, soll ich vielleicht auch ncoh Windows updaten? Dann geht das ja vllt weg :)

Edit:
Habs wegbekommen,einfach bei msconfig unter "Systemstart" bei ISB Utility das Häckchen weggemacht und neugestartet mit Akku.

Vielen vielen dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm aber nicht mehr als 10 Updates von Microsoft auf einmal, sonst kann der Rechner Probleme bekommen.

Kontrolliere später noch, ob der Akku auch wieder geladen wird.
 
Nimm aber nicht mehr als 10 Updates von Microsoft auf einmal
:stupid Was soll der Quatsch???? Die automatisch angehakten Updates kann man lassen, auch wenn's 100 Stück sind.
Und ja, updaten ist wichtig, nur lass sämtliche Windows-Treiber-Updates weg; i.d.R. sind die unter den optionalen Updates drin.
Mach die Einstellungen so, dann beamt sich nix Unbemerktes automatisch drauf.
 

Anhänge

  • Updateeinstellungen.png
    Updateeinstellungen.png
    103,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben