Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Verbindungsabrüche mit Wireless LAN USB 2.0 Network Adapter

phillip159

Herzlich willkommen
Hallo zusammen wie oben im Titel schon erwähnt habe ich ein problem mit meiner WLAN karte und zwar bekomme ich immer wieder verbindungsabrüche internet geht einfach aus dann werden keine funkkanale mehr angezeigt bei WLAN und nach ca. 1minute findet er wieder WLAN kanäle und ich kann wieder verbinden. Außerdem besteht das problem das ich öfters mal einen Hohen ping (ms) bekomme allerdings die letzten 4 Tage nicht mehr. Das wichtige ist mir das mein WLAN stabil läuft ohne verbindungsabbrüche ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein paar Informationen : Ich weiss aufjeden fall das es nicht an dem internet ( Router ) liegt mit meinem vorherigen Computer hatte ich das problem nicht also muss es denk ich mal an dem WLAN oder an dem Computer liegen. Der

Computer den ich habe heisst : MEDION AKOYA P2310 D ( MD 8823 ).
Der WLAN chip heisst : Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
Betriebssystem : Windows 8 64 bit

mfg Phillip
 
Anzeige
Geb mal bitte die Treiberversion an und die genaue Bezeichnung des Chips.
Bei Realtek gibt es keinen CU nur einen CUS.
mfg
csmulo
 
WLAN Treiber EW-7811GLN Wireless LAN Dongle
Version: - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win 8 32bit/Win 8 64bit

Das ist der Teiber den ich benutze der ist von der MEDION seite die ich oben gelinkt habe, von meinem Computer.
Die genau bezeichnung des Chips weiss ich nicht wie man die nachschauen kann müsstest du mir einmal sagen wie das geht.

Allerdings wenn ich auf Geräte Manager gehe und dann rechtsklick auf den WLAN Chip dann den Obertab Treiber und dann auf Treiberdetails gehe steht dort : Anbieter: Realtek Semiconductor Corporation
Dateiversion: 1021.0.0716.2012 vielleicht hilft das ja weiter.

mfg
 
Anzeige
Oben