Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit dem Packard Bell iPower9099

F

Freyja

Gast
moin,
hab mir vor ca. 2 wochen den neuen Packard Bell iPower9099 vom Media Markt geholt. da vista ziemlich lahm war und bei einigen programmen zicken machte meinte ein kumpel: ach, da machen wir wieder xp drauf .
soweit, so gut. nun hat er mir den pc total gecrashed, ich hab weder vista drauf noch will xp laufen. mein lieber kumpel hat mich nu allein mit dem problem sitzen lassen :( und ich hab von pc´s soviel ahnung wie ne kuh vom autofahren :(
wenn ich vista wieder installieren will, möchte der pc das ich ihm sage wohin er es installieren soll. er findet aber keine laufwerke und ich kann nichts anklicken.
es gibt die option "treiber laden" aber da findet er nichts. hab hier auf der seite zwar treiber gefunden, weiss aber absolut nicht welcher der richtige ist.
ich bin am verzweifeln :(
ich lass nie wieder jemanden an meinen pc :(
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

gruss Freyja
 
Anzeige
Hast Du eine "richtige" Installations-DVD oder nur so eine Recovery-DVD, die dem Rechner beilag?
 
moin, ich hatte nur die mitgelieferte backup cd bei, bei dem geld hätte man schon ne vollversion erwarten können....
hab mir mittlerweile eine vollversion besorgt, aber dennoch können keine treiber gefunden werden um die laufwerke zu installieren....
demnach kann ich auch vista net weiter installieren *heul*

gruss Freyja
 
Auf der Homepage von Packard Bell gibt es ein BIOS-Update vom 23. Mai sowie einen Chipsatztreiber für Vista:
Downloads - iPower - platform_honeymoon_ipower - Desktop
Was Du wahrscheinlich brauchst, ist ein Controller-Treiber, den gibt es in der Rubrik wohl nur für XP.
Versuch es mal mit diesem Treiber:
nForce4/500 Series AMD-Vista 32
Den Download solltest Du mit WinRAR entpacken können.
Die entpackten Dateien kopierst Du auf einen USB-Stick oder brennst sie auf CD.
Bei der Vista-Installation klickst Du dann bei der Datenträgerauswahl auf "Treiber laden" und gibst als Quelle die CD oder den Stick an.
Hört sich wahrscheinlich umständlicher an, als es ist, aber scheu Dich nicht zu fragen, wenn was unklar ist.
 
danke für den tip. hat aber leider nicht funktioniert.
er greift zwar auf die cd zu, aber ein passender treiber scheint nicht dabei zu sein. er findet immernoch kein laufwerk :(
 
Wird denn beim Einschalten im BIOS eine Festplatte angezeigt?
 
Anzeige
Oben