Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Frodo52

Der Ahnungslose
Hallo liebe Experten,

ich habe nun seit einer Woche ein schönes neues Notebook mit VISTA Buisiness 32 darauf.
Seit gestern funktioniert mein DVD-LW nicht mehr (ohne dass ich zwischenzeitlich etwas installiert hätte). Folgendes habe ich schon probiert:
Gerätemanager:
Fehlermeldung "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)". Wechsele ich zur Treiberseite, gehe auf Treiber aktualisieren, kommt die Erfolgsmeldung: Aktueller Treiber bereits auf dem PC installiert"
Habe das LW deinstalliert, herunter gefahren, neu gestartet, LW hat sich wieder installiert, gleiche Fehlermeldung.
Habe dann mein System zurückgestellt auf einen Zeitpunkt, an dem das LW auf jeden Fall noch funktionierte. Fehlermeldung wie vor.
Im Gerätemanager werden zwei Treiber unter c\windows\system32\drivers\cdrom.sys angezeigt: MS Corporation 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) und sonic solutions 3.00.670.

:confused: Wer kann mir helfen? :)

Grüße
Frodo52
 
Anzeige
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Hallo und willkommen in unserem Forum, Frodo54, :)

schau mal hier nach
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Hallo Don,

Danke für den Tipp, leider komme ich nicht weiter. Wenn zwischen den Ohren ein Vakuum ist, kann man das leider nicht mit Silikon auffüllen... *ggg* Ich hatte diese Beiträge schon studiert, bevor ich meine Frage eingab. Leider finde ich bei der Datei und -untersuche die Begriffe lowerfilters... nicht und finde - wahrscheinlich weil alles von der Grundeinstellung 'unsichtbar' gemacht ist, auch keinen Weg zum Registriereditor.
Kannst du mir da bitte noch Nachhilfe geben? :confused:

Frodo52
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Wenn zwischen den Ohren ein Vakuum ist, kann man das leider nicht mit Silikon auffüllen... *ggg*
:D:D(y)(y)(y) der war gut

gib mal unter Start/ausführen "regedit" ein, dann kommst du in die registry
und dann "durchhangeln" bis du bei dem Eintrag bist
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

DAnke Don_Smeagle,

wenn du eine Frau wärst, würde ich dich jetzt küssen. Vielleicht kann ich es irgendwann einmal wieder gutmachen.

Beste Grüße

Frodo52
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Hi,

ich habe das gleiche bzw. eine ähnliches Problem, mit dem Unterschied, dass ich ein etwas betagtes Fujitsu Lifebook mit WinXP vor mir habe. Bisher hat das CD/DVD-Laufwerk immer tadellos funktioniert, doch jetzt erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Treiber deinstalliert, Laufwerk neu ins Lifbook eingesteckt, Istallation über Plug&Play... nichts. :(

Habe auch entsprechenden Pfad in der RegEdit gefunden samt Lower- und Upperfilters.

Doch bevor ich die Einträge lösche, wollte ich fragen, ob es für XP überhaupt genaus gemacht werden kann/darf.

Besten Dank im Vorraus
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Hallo Vega1011 und wilkommen im Forum.
Da solche Registry-Einträge seit XP in allen weiteren Windows-Versionen identisch geblieben sind, steht deinem Versuch nichts im Wege.
 
AW: DVD-Laufwerk Gerätetreiber kann nicht geladen werden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat funktioniert. Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. :D
 
Anzeige
Oben