Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

susi.sommer

treuer Stammgast
Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe im Profil und der Systeminfo alles brav ausgefüllt.
In letzer Zeit wird der Papierkorb nicht richtig geleert.
Mit sfc /scannow bin ich dem Problem auf den Grund gegangen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden können. Weitere Informationen gibt es in der CBS.log.
Leider kann ich die CBS.log nicht öffnen, da der Zugriff verweigert wird. Durch Zufall (Neugierde?) habe ich mich mit meinem lokalen Konto eingeloggt. Nun konnte ich auf die Datei zugreifen, mit dem Inhalt kann ich leider nichts anfangen. Irgendwie können die Dateien nicht restauriert werden? Ähm, sollen sie nicht, sie sollen gelöscht werden, zB doppelte Fotos und sowas...

Kann mir bitte jemand verraten wie ich diese 100 MB freigeben kann?? Eigentlich ist es nicht wichtig, aber es macht mich kirre, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank für eine Antwort.
 
Anzeige
Mal sehen, ob ich das mit dem Spoiler hinkriege.
Nee, wird nix.
Vielleicht geht der Anhang...
 

Anhänge

  • CBS - Kopie.txt
    464,6 KB · Aufrufe: 624
:) susi.sommer, willkommen im Forum
rufe dir bitte die CMD Konsole als Admin auf und gib dort bitte folgenden Befehl ein
Code:
RD /s c:\$Recycle.Bin
gefolgt von der Enter Taste

Die CMD Konsole als Admin erreichst du über die Tastenkombination
Windowstaste + X
Worunter du die Eingabeaufforderung (Administrator) startest.
Darüber wirst du in der CMD Konsole gefragt, ob der Recycle Ordner gelöscht werden soll. Dies bitte bestätigen. Rechner Neustart. Der derzeit beschädigte Papierkorb wird damit gelöscht und es wird ein neuer bei Systemstart automatisiert angelegt ;)

LG
 
Anzeige
Oben