Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Wireless Receiver 700v2.0 und Keyboard funktioniert nicht mehr

DonCarlo

Herzlich willkommen
Hallo Community,

mein Wireless Keyboard 700v2.0 mit dem dazugehörigen Wireless Receiver 700v2.0 wird nicht erkannt.
In der Geräteerkennung ist der Wireless Receiver aufgeführt, erfordert aber eine Treiberinstallation... (Siehe Screenshot)
Dies hier geschilderte Problem ist der Fall, wenn ich die Geräte an einem der hinteren USB-Anschlüsse anschließe.
Die hier verwendeten USB-Anschlüsse sind in Ordnung, habe mit anderen Geräten getestet.

Schließe ich es an einem der Front USB-Anschlüsse an, funktioniert das Gerät tadellos und erfordert auch keinen Treiber...

Mein Mainboard: MSI 970A-G46
Betriebssytem: Windows 8.1 64Bit

Nochmal abschließend, es betrifft komischerweise nur die hinteren USB-Anschlüsse.
Versuche über Intellipoint usw. waren erfolglos...

Wer von euch weiß eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo DonCarlo
Hast du eventuell was Signal störendes dazwischen stehen? zb Lautsprecher
 
Batterien noch volle ladung ? Odert hast du etwa aufladbare Akkus?

Da müssen dann Experten ran, mein wissen ist ausgeschöpft und ich bin am kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind alle ok.
Es geht darum, dass das entsprechende Gerät nur am Front USB Anschluss tadellos funktioniert, an einem der USB Anschlüsse auf der Rückseite jedoch nicht.
 
Batterien noch volle ladung ? Odert hast du etwa aufladbare Akkus?

Da müssen dann Experten ran, mein wissen ist ausgeschöpft und ich bin am kochen.

Habe mitlerweile die Lösung gefunden.

Habe das Gerät am funktionierenden vorderen Anschluss über den Gerätemanager deinstalliert. Anschließend in einem der hinteren
USB-Anschlüsse wieder eingestöpselt, Neustart ausgeführt... und siehe da, es funktioniert
 
Schön, wenn du auch noch das Thema als gelöst markierst. Danke
 
Anzeige
Oben