Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Laptop startet, doch der Bildschirm bleibt schwarz

Lotta311

Herzlich willkommen
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Lenovo Z50-75 geholt, doch war dieser ohne Betriebssystem. Dann habe ich mir Windows 8.1 64Bit drauf geladen und bis gestern funktionierte alles wunderbar. Dann hab ich ihm ausgemacht und wollte ihn nun heute wieder starten, doch passiert nicht viel. Beim Starten, zeigt er mir Lenovo an und dann wird der Bildschirm grau. Die Festplatte arbeitet und er lüftet auch. Ich habe probehalber den Akku mal rausgenommen und wieder reingetan, aber das macht keinen Unterschied...könnte es an Windows liegen? BIOS funktioniert und wenn ich die Windows CD einlege, möchte er dieses gleich installieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das wär sehr lieb, da ich schon einige Daten auf dem Rechner habe, die ich noch brauche...

Liebe Grüße!
 
Anzeige
Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort. Also das Windows war von Amazon und ich habe den Product Key eingegeben, das müsste das alles doch eigentlich aktivieren oder?
Also ich kann den Laptop nicht mit F8 booten und wenn ich die Windows CD einlege, komme ich in das Start- Menü. Doch wenn ich auf "PC auffrischen" gehe, dann kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung in der gesagt wird, dass das System nicht aktualisiert werden konnte...
 
Hallo Lotta311,

mache mal cmd auf, mit Win + X und dann gebe mal "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" ein,
dieser Vorgang kann aber einige Zeit dauern. Da werden Fehler im Windows Update überprüft und
gegebenenfalls repariert.

Ansonsten kommst du vielleicht besser und schneller, wenn du eine saubere Neuinstallation machst.

Aber noch eine frage, ist deine Windows DVD schon mit dem Update 1 oder noch die reine 8
version?
 
Hallo, also in cmd komme ich leider nicht rein und das ist schon die Win 8.1 Version :)
Ja an eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, aber wird das dann nicht wiederkommen?
Liebe Grüße und lieben Dank!
 
Die cmd kannst du doch auch über die Windows CD erreichen:
Von der Windows 8.1 DVD starten
Im Installationsbild auf Weiter drücken
Unten links nun auf Computerreparatur drücken.
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
Das hast du da auch gelesen:
Das ist jetzt wirklich die Hardcore-Methode. Schadet aber Windows 8.1 nicht wirklich.
Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
Nach ca 3x startet Windows 8.1 automatisch in den Reparaturmodus
Im neuen Fenster dann einfach die erweiterten Reparaturoptionen anzeigen anklicken


Laptop-Besitzer bei denen der Ausschaltknopf in den Energieeinstellungen auf Ruhezustand steht, müssen anders vorgehen:
Nach dem Booten Batterie ausbauen
Netzkabel anschliessen und booten
Netzkabel abziehen /anschliessen und neubooten und wieder und... bis das Erweiterte Startmenü erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lotta311
Nachdem du die Windows 8.1 installiert hast,musst du sie aktivieren. Du musst online gehen und dann in die "PC Settings/User Account".Dort wirst du gegebenenfalls die Anleitung in rot sehen.
Das Eingeben des Schlüssels bewirkt nur,dass du überhaupt die Installation starten kannst,Beweis der Berechtigung dazu.Aktivieren ist aber was anderes und wenn du das nicht innerhalb einer gewissen Zeit tust,wird es eben dunkel!
 
Hallo Charleseduard, vielen Dank ich weiß nun, was aktivieren bedeutet. Aber ich glaub da wird an sich nur der Hintergrund dunkel. Aber mein Wkndows startet leider gar nicht. Ich hab es nun mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth versucht und auch mit dem 3x an- und ausschalten, aber er reagiert nicht. Ich denke ich werd es nun mit einer Neu- Installation probieren und hoffe, dass es dann funktioniert...
 
Nach allen was ich weiß wird da nichts Dunkel wenn man nicht aktiviert !
Sein Problem liegt woanders.
@ Reinhold hat es ja schon beschrieben.
Von der DVD sollte man auch Windows reparieren können.
Schon merkwürdig genug, das auffrischen nicht funktioniert von DVD
 
Hallo, ja ich kann ihn von der DVD weder auffrischen noch kann ich im cmd die scannow Funktion anwenden. Ich kann es eingeben, we sucht dann auch, doch wenn er fertig ist, kommt nur eine Fehlermeldung in der er mir schildert, dass es ein Problem gab...jetzt hab ich versucht ihn neu zu installieren, das Problem er wollte nun zwischendurch Neustarten und ja das hat er nicht geschafft und ich bin jetzt wieder im Start menü der dvd gelandet...
 
ja dann, was willst du lange fummeln?
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Lenovo Z50-75 geholt
Da sollte man genau wie beim 1. mal auch wieder Windows installieren können.
Ansonsten zurück damit.

Alles löschen auf der Platte und Windows in den nicht zugewiesenen Bereich installieren hast du gemacht? Nicht selbst formatieren, einfach weiter klicken.
http://www.pc-zu-hause.de/windows-8...n/windos-8-1-installation-installationsort-5/
Ja an eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht, aber wird das dann nicht wiederkommen?
Liebe Grüße und lieben Dank!
zurück das Teil.
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Einträge!
@Matthias kannst du mir eventuell erklären, wie ich das bootmgr ersetzen kann? Das wär super!
Liebe Grüße!
 
@Lotta311

Rheingold hatte Dir ja geschrieben wie Du die cmd über die CD erreichst.
Wenn Du die cmd offen hast, führe mal folgende Befehle aus:
bootrec /fixmbr

Ich kann Dir leider mangels Erfahrung nicht sagen, ob dabei der bootmgr durch einen älteren ersetzt wird.
Zumindest wird er dabei neu erstellt.
 
Hallo, also ich habe mal sämtliche Abweisungen befolgt und das ist bei rausgekommen: image.jpg
 
Und was ist weiter passiert nach erneutem Starten ohne die Windows DVD?
Du must die Parameter der Befehle einzeln eingeben, und warten bis da ein Ergebnis angezeigt wird.
Erst muß ja mal ein Laufwerk mit der Windows Install gefunden werden.
Dann kann da erst was repariert werden.
Bei dir steht ja ( identifizierte Windows Installationen ʘ )
 
Anzeige
Oben