Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo Community,
Ich habe an meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht, und aus Platzgründen das Windows Rollback gelöscht.
Meine frage : Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.
 
Anzeige
Hallo,
Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.

Der Win 8.1 Key bleibt weiterhin nur für das Win 8.1 erhalten ! ;)

Hast du diesen Key ? :)

Win 10 braucht Vorderhand keinen Key !:D

Gruß :)
 
Hallo Community,
Ich habe an meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht, und aus Platzgründen das Windows Rollback gelöscht.
Meine frage : Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.

Hallo Tomet,

natürlich kannst du den Lizenzschlüssel für Windows 8.1 benutzen. Entweder hast du diesen ja mit Windows bzw. einem Komplettsystem erworben. Wenn du ihn nicht schriftlich irgendwo hast, könntest du aber Probleme bekommen, Windows nach einer Neuinstallation zu aktivieren. Bei einem Komplettsystem ist der Schlüssel aber manchmal im BIOS hinterlegt, das merkst du daran, dass du während des Setups nicht aufgefordert wirst, den Schlüssel einzugeben.

Gruß, Hardy.
 
Das sollte ab Windows 8 übrigens der Standard bei Komplettsystemen und Laptops/Netbooks/Notebooks/Tablets sein, dass man den W8(.1) Key in der SLIC-Tabelle des EFI hinterlegt.

ot:
Wer sich daran hällt, und nicht doch von Hand was pfuscht ist ein anderes Thema, aber naja.


MFG
 
Wenn ich mit dem Windows 8 Product Key Viewer meinen Schlüssel aus dem BIOS auslese,sind da momentan Zwei drin! Der für mein Windows 8,das vorinstalliert ist und daneben der Allgemeinkey für Windows 10 !
 
Anzeige
Oben