Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk-Problem nach Update

Riebi

treuer Stammgast
Hallo, ich hab seit einem Update keine Möglichkeit online zu gehen. Mein Netzwerk wird zwar angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen.
Hat jemand eine Lösung für mich???

Bitte!
 
Anzeige
Ich hatte auf meinem Tablet Windows 10 installiert und nach einer Weile zeigte mir das Gerät an, dass ein Update gemacht werden soll. Das wurde auch installiert und des Tablet startete neu. Und ab dem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich, online zu gehen.
Und weil angezeigt wurde, dass keine,Netzwerkverbindung möglich ist, hab ich Windows 10 wieder runter gehauen. Jetzt warte ich, bis es offiziell erscheint.
 
Liegt es am fehlenden Treiber? Prüf doch mal im Geräte Manager ob der Treiber rausgeschmissen wurde. Wird dein WLan denn aufgelistet?
 
Ich hänge mich hier mal an.
Also ich habe auch ein Update von Win 8.1 Pro auf die Insider Preview 10074 gemacht.
Und nun habe ich auch das Problem das ich laut Windows im Netzwerk und Freigabecenter, ich im "nicht identifiziertes Netzwerk" somit bin ich im öffentlichen Netzwerk. Bei 8.1 war ich noch im privaten Netzwerk und alles war ok.

Ich habe jetzt auch diese zwei ansetze probiert, aber leider ohne Erfolg.
Registry-Hacks für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 - Windows-Tipps und -Tricks | Netzwerktyp unter Windows 8.1 ändern | TecChannel.de


Hat da noch jemand eine Idee wie ich mein Windows dazu überredet bekomme das ich mir mein Netzwerk aussuchen kann?
 
Anzeige
Oben