Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery Partition auslagern und löschen Windows 8.1 Bing

bundy_windows

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr Windows Gemeinde

Ich habe mir zum "Basteln" ein Tablet mit 16GB und Windows 8.1 Bing gekauft. Nun wollte ich die Recovery Partition auslagern (USB Stick) und die Recovery Partition danach löschen, damit ich Speicher gewinnen muss - zu wenig Speicher ;). Die Recovery Partition habe ich bereits mit Windows Boardmittel ausgelagert!

Kann ich nun die Recovery Partition einfach löschen und die Partition mit der Hauptpartition verbinden? Gibt das irgendwelche Probleme mit Windows 8.1 Bing?

Gruß Patrick
 
Anzeige
Kann ich nun die Recovery Partition einfach löschen und die Partition mit der Hauptpartition verbinden? Gibt das irgendwelche Probleme mit Windows 8.1 Bing?
Viel mehr an Garantien und Zusicherungen wie hier steht wirst du nicht finden im Web,
http://www.drwindows.de/windows-8-a...-wintron-10-1-sicher-loeschen.html#post787128
Ich kann euch versichern das das USB Recovery Laufwerk funktioniert - ausprobiert auf dem Trekstor Wintron 10.1 und dem Surface 2

Bei beiden wurde die Recovery Partition nach dem Sichern gelöscht und dem Speicher hinzugefügt. Mit dem USB-Stick wurde der Werkszustand wieder hergestellt und die Recovery Partition wieder angelegt.
Somit wird auch alles komplett gelöscht und neu partitioniert
Wer bastelt denn schon mit Windows mit Bing.
Wer hat das denn schon alles getestet, auch wenn ich bei meinen Tablet Wintron. 10.1 die Recovery Partition gesichert habe.

Windows hat dir doch beim erstellen des Sticks auch angeboten die Partition zu löschen.
Wenn du mit ausgelagert das erstellen eines USB Sticks bootfähig und mit Recovery Partition meinst.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
5. Optional: Recovery-Daten vom System löschen
Sobald Windows mit dem Kopieren fertig ist, bietet Euch das System an, die Recovery-Daten von der Festplatte zu löschen. Wenn Ihr den Speicherplatz benötigt
 
@Terrier! Das heisst also, wenn ich das Wiederherstellungslaufwerk auf den USB-Stick ausgelagert habe, so kann ich bereits die Backup-Partition Löschen? Wie kann ich denn testen ob der USB Stick auch ordnungsgemäss funktioniert mit der Recovery-Partition drauf?
 
sagte ja, viel mehr findet man nicht im Web.
Mit Risiko ausprobieren und einfach alles löschen oder wenn man Angst hat, so wie ich, die Recovery Partition nicht löschen.
Den Stick nur für den Absoluten Notfall behalten und ob der dann nach Jahren noch funktioniert auch wenn er jetzt funktioniert, weiß man dann auch nicht 100%

Der Absolute Notfall für mich ist ja, dass die Platte kaputt geht und ich Windows mit Bing dann wieder installieren kann.

Wer na klar genug Platten hat und die Platte austauschen kann, kann na klar jederzeit da eine andere Platte oder SSD einbauen zum testen ob und wie es funktioniert.
Auf der ausgebauten original Platte ist dann ja noch alles drauf.

Man kann sich auch gleich 2-3 Platten in den Schrank legen zur Sicherheit.

Ich habe aber keine Platten, habe kein Geld und habe Angst, ja dann geht es dir wie mir.
 
Anzeige
Oben