Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sollte ich....?

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, ich setzte gerade mein System neu auf und da ich ja bekannt bin für meine Bluescreens und das Windows mir auf Realtek Lan einen komplett anderen Treiber angedreht hat weshalb ich nur 50% Leistung hatte.

Bin ich mir nun unsicher was ich machen soll mein Bruder hat IT gelernt ist aber nicht sonderlich erfahren wie manch andere Leute.

Er sagt mir aber ich soll alles so lassen und nur Treiber installieren die Windows noch nicht gefunden hat!

Nun meine Frage was ist besser Windows findet bis auf 1 Treiber alle laut Gerätemanager soll ich nun den einen Treiber installieren und den Rest so lassen oder wie bisher Windows ist installiert zack ich klatsche nun die Treiber drauf die ich manuell aus dem Netz gefischt habe mit der Hilfe von euch?

Führt das zu Komplikationen was muss ich beachten?

Oder soll ich wirklich das machen was mein Bruder sagt er fährt damit bisher ganz gut ^^
 
Anzeige
So wohl als auch.:) Bevor ich neue Treiber installiere, setze ich idR einen Wiederherstellungspunkt. Stelle ich fest, dass der neue Treiber, den ich gefunden habe, doch nicht das Gelbe vom Ei ist, rufe ich den Wiederherstellungspunkt auf und belasse es bei dem alten Treiber. Gerade bei instabilen Grafikkartentreibern hat mir dieses Vorgehen schon des Öfteren das System gerettet.
 
Grundsätzlich deaktiviere ich die Windows Treiber Install über die Update Funktion.
Selbst die steht auf Hand und es wird mir angezeigt das neue Update da sind.
Da schaue ich dann rein und installiere nur, was gebraucht wird.
Du kannst da Updates ( ausblenden ) die nicht erwünscht sind, wie ,z.B. das ( Office live ad in, oder Skype, Desktopsuche.).
So wird dir nix untergejubelt.
Vor dem neuem aufsetzen alle Treiber besorgen, von der Seite des Board Herstellers und der weiteren verbauten Hardware.
Zur Not geht auch erst mal die beiliegende Support CD des Board Herstellers, wenn die nicht zu alt ist.
Als erstes wird nur der " Chipatztreiebr " installiert: Braucht man Intels Chipsatztreiber? | c't
Der sorgt für die richtige Kommunikation der verbauten Komponenten:#
Neustart und den Lan und Grafik Treiber drauf.
Nun alle Windows Updates ausführen, am besten geht es auch mit den hier erhältlichen " offline Paketen" !
Rest der Treiber .
Das Treiber Update unterbinden von Windows update geht hier rüber:
 

Anhänge

  • Win Update manuell.jpg
    Win Update manuell.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 182
  • Win Treiber kein Update.jpg
    Win Treiber kein Update.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 154
  • Kein Treiber update.jpg
    Kein Treiber update.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 256
Anzeige
Oben