Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem Thunderbird Mozbackup in Windows 10

P

Ponderosa

Gast
In Windows 8.1 Pro ich habe 2 E-Mail Konten.
Konto @ gmail .com Passwort : PW 01
Konto @ pt.lu Passwort : PW 02
In Windows 8. 1 alles abgespeichert mit Mozbackup, bei Restore in Windows 8.1 alles OK.

In Windows 10 mit Mozbackup alles einspielen
Konto @ gmail .com Passwort : PW 01
Konto @ pt.lu Passwort : PW 02
jetzt taucht plötzlich ein altes Konto wieder auf
Konto @ hotmail.com
das Konto hab ich vor 2 Jahren etwa aufgegeben und das Passwort vergessen. Auch mein Microsoft Konto Passwort, mit dem ich in Outlook.com reinkomme, passt bei Thunderbird nicht.

Das ganze ist mir nicht so wichtig, aber vielleicht hat noch jemand das Problem oder eine Lösung.
 
Anzeige
AW: Problem Thunderbird Mozbackup in Win 10

Bist du sicher, daß du die letzte MozBackup-Sicherung zurückgespielt hast.
MozBackup greift immer auf C: zu, wenn du deine Sicherung auf ein anderes Laufwerk gelegt hast, kann es da leicht zu einem Fehler kommen.
Ansonsten funktioniert MozBackup bei mir unter Win10 einwandfrei.
 
AW: Problem Thunderbird Mozbackup in Win 10

Hallo Rentier Rudolf
Ich habe extra einen Ordner Win 81 > 10 angelegt, in dem ich nur Daten anlege, die ich von Win 8.1 zu 10 übertragen möchte.

Was ich noch erwähnen könnte, ich habe Win 10 auf einer anderen SSD wie Win 8.1. in einem Wechsellaufwerk.
Also Win 8.1 SSD raus und Win 10 rein, Clean installiert TP 10147 und starten. Daten auf einer fest eingebauten HD gespeichert.

Update 01 Juli 2015 Ich habe jetzt TP 10159 installiert, und da taucht das Problem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TB-Profilordner habe ich in meinen persönlichen Daten auf der Datenpartition.

Wenn ich ein System neu einrichte, brauche ich nur im TB-Profilmanager (ausführen, "thunderbird -p") den Pfad angeben, und schon sind alle Daten (Mails, Konten, Adressen) verfügbar.
 
Ich habe Windows 10 noch nicht installiert. Ich warte bis zum 29 Juli oder später und Upgrade dann von Windows 7 auf Windows 10, und versuche es dann nochmal.
Bis hierher Vielen Dank an alle!
 
Hallo , du könntest es auch mal mit Thundersave probieren ,

dieses kleine Tool nutze ich schon seit Jahren und auch als Insider damit noch nie Probleme gehabt , ich habe es per Aufgabenplanung so eingestellt dass jeden Tag eine automatische Sicherung erstellt wird , Pfade sind auch wechselbar

Und nach Systemwechsel spiele ich die Sicherung mit dem Tool Restore was mit dabei ist die Sicherung zurück , ohne Probleme :)
 
@ Henry Earth
Vielen Dank werde ich testen, mich hat nur gewundert dass das letzte Update 2009 war!
 
Wie sieht`s denn mit Backup für Firefox 3.9 aus ?
Das alte Backup Progi funzt doch nicht mehr mit Windows 10 ...oder ?

Was mich nervt ist...das ich den Firefox immer komplett neu machen muss bei Windows Install...:mad:

Den Profil Ordner kopieren und ein fügen wollte auch nicht klappen ?

Weiß jemand eine bessere Lösung bitte ?
 
@an Alle,

so schön solche Backup-Tools für TB & FF sein mögen, es gibt beim Restore immer wieder Ärger, siehe entsprechende Foren.
Mein Tipp: Profilordner von Ff oder TB (...\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles) (...\Thunderbird\Profiles) als Windows Bibliotheken einrichten, dann werden sie mit dem Dateiversionsverlauf automatisch mit gesichert.
.. oder einfach die Profilordner manuell kopieren.
 
Das mit dem Profil Ordner kopieren und ein fügen funzt hier nicht..weiß nicht warum ..:mad:
Das Progi Firesave ist aber auch schon uralt...ich weiß nicht ob dies das richtige für Windows 10 ist ...:dagegen
 
Ok..er hat tatsächlich das Backup 1 : 1 zurück gespult...:)

Frage: Macht er das auch bei einem frisch installierten Windows 10 ?

Ich muss aber danach zu erst den Firefox einmal ganz normal installieren ...also ohne Addons usw...oder ?
 
@ An Alle
Bitte Wennn Ihr Fragen Zu Firefox oder so habt, dann Bitte Eröffnet doch ein Eigenes Thema !

Bitte & Danke
 
Ja, das geht auch , solange keine Pfade verschoben werden , aber das kann man notfals in der angelegten ini.Datei festlegen :)
 
Habe jetzt Windows 10 Pro installiert und aktiviert, Firefox und Thunderbird installiert. Alle einstellungen mit Mzobackup von Windows 8.1 auf Windows 10 übertragen, ohne dass das Problem aufgetaucht ist.
Danke an Alle die geholfen haben.
 
Ponderosa

habe das selbe Problem
habe schon Windows 10 pro installiert

bei mir tauchen auf ein mal ur alt eMails auf die schon längst gelöscht habe
meine neue eMails sind weg
 
@ Stukas
Ich habe inzwischen Windows 10 TH2 installiert, aber Thunderbird noch nicht, kann also nicht sagen, was Sache ist!
 
Anzeige
Oben