Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage MS-Mail erhalten: "device limit for installing apps and games"

Stephan D.

kennt sich schon aus
Hallo Win 10 - Fangemeinde,

gestern habe ich Win10 per Iso-Datei auf meinen Laptop installiert (ist ein etwas betagter Laptop und von daher hat es ein wenig gedauert). Soweit sogut - alles war installiert und scheint auch zu funktionieren.
Zum Einloggen benutze ich mein Live-Account. Dieser Laptop ist auch nur zum Testen und ausprobieren von Windows 10 angedacht und wollte später meine Produktiv-Geräte (PC und Notebook) upgraden.

Heute morgen habe ich eine Mail von Microsoft mit folgendem Inhalt bekommen...
Windows10 Devices.jpg

Nun ist das zwar nicht mein erstes Windows-Device (hab noch ein Tablet mit Win 8.1), aber ich bin bestimmt auch nicht schon am Limit von 10 Geräten.

Was haltet ihr davon? Wisst ihr schon was genaueres?

Gruß
Stephan
 
Anzeige
hast du denn mal auf deinem account geschaut, wie viele geräte dort verzeichnet sind
du kannst ja auch wieder welche entfernen
 
Ja, aktuell ist dort dieser Laptop (Win10 Pro) und mein Samsung Omnia7 (Windows Mobile 7.8) dort eingetragen... mein Tablet "Win 8.1 mit Bing" wird erst gar nicht aufgeführt.
Das ist ja das Seltsame?!?


Gruß
Stephan
 
Geht mir genauso. Dort sind nur mein Windows Phone und mein Laptop gelistet (der allerdings 2x: Windows 10 Enterprise (10.0.10240.16405) und Windows 10 Professional (10.0.10240.16394)). Ich warte erst mal ab und verbuche es unter "Startschwierigkeiten".
 
da ich das jetzt schon bei einigen Usern gelesen habe, würde ich letztem Beitrag zustimmen
passieren kann ja nix, ihr könnt ja definitiv nachweisen, wieviel geräte ihr habt
 
Anzeige
Oben