Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS-Konto kein Zugriff auf meine Festplatten

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Hi,

außer auf C: kann ich auf keine Platte zugreifen.

Platten werden angezeigt aber kein Zugriff gewährt.

Die Rechtevergabe läuft ins Leere.

Das lokale Konto mit Adminrechten läuft tadellos.

J_D
 
Anzeige
Hi, ich denke Du meinst jetzt nach der Umstellung auf Win10. Wenn ja, ist das schon ungewöhnlich aber versuch mal in den Eigenschaften der jeweiligen Platte unter "Sicherheit" als Administrator die Besitzrechte für die Platte zu übernehmen...sollte gehen und Du auch wieder Zugriff haben.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einer externen HDD. Alles an Berechtigen/Besitz/Erben usw. holen schlug fehl, im letzten Post dann die Lösung mittels des Tools NTFS Permissions Tools 1.3.0. Klappte hervorragend.

Wichtig ist nur, nicht nur den Ordner, sondern auch die Unterordner freigeben.

Gruß
Cherryman
 
...kann ich jetzt nicht nachvollziehen...selbst mit dem Tool nicht?!? Was für eine Meldung wird denn angezeigt wenn Du versuchst im Explorer auf das Laufwerk zuzugreifen??
 
Wie bist du denn vorgegangen? Tool als Admin starten, rot markierte Festplatte anklicken, dann oben auf Change Owner (dein Name) dann Allow Access - dann, wenn das Laufwerk einen grünen Punkt hat nochmals doppelt anklicken, hier sollten die Unterordner noch rot sein, gleich verfahren wie zuvor, nun solltest du wieder vollen Zugriff haben.

Gruß
Cherryman
 
@Cherryman

Moin, Moin,

das kuriose ist das ich lt. diesem Programm alle Zugriffe über die Gruppe "Administratoren" habe. Alle Accessanzeigen standen auf Grün.


Ging ich in die Arbeitsplatzanzeige sind aber alle Platten / Partitionen gesperrt (keine Belegungsanzeige), bis auf die Windows - Partition.

Ich hab jetzt auf allen Platten / Partitionen alle Benutzer mit Berechtigungen gelöscht und neu vergeben.

Jetzt funktioniert der Zugriff!

Frage: Sind bei Dir die Owner grün oder Gelb wie bei mir?

MfG

J_D
 
@Cherryman

Danke.

Da muss ich noch mal schauen.

Hauptsache ich hab erst mal Zugriff.

J_D
 
Anzeige
Oben