Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Startmenü

Mark_2015

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Win10 Installation als Update auf meinem Rechner installiert. Eigentlich hat alles ganz gut funktioniert, zwei Punkte sind mir bis heute aufgefallen und da hbae ich so meine Probleme.
Ich hoffe einer vion euich kann mir helfen,

1. Problem habe ich schon einen anderen Beitrag beschrieben. Kann mein NAS nicht mehr im Netzwerk direkt anwählen, ich bekomme immer den Fehlercode 0x80070035

2. Links Unten, Button für Startmenü funktioniert nach dem letzten Patch nicht mehr, ich glaube zumindest das dieser davor noch funktioniert hat.
Über den Startmenü Button hatte man eine Sicht auf vorderfinierte Kacheln und eben auf alle Programme die installiert wurden. Wenn ich jetzt auf das Startmenü drücke, passiert gar nicht mehr.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG M. Niestroj
 
Anzeige
Hallo Mark_2015 und Herzlich Willkommen

Für das zweite Problem führe bitte vorerst Cmd (als Administrator starten) mit dem Befehl: sfc /scannow aus und teile uns das Ergebnis mit.
 
Wird das Startmenü nach Druck auf die Windowstaste noch angezeigt? Hatte ich zwar unter Windows 10 noch nicht, aber unter 8.1 hat Ab- und wieder Anmelden oder ein Neustart geholfen.
 
Hallo Alpha1,
habe den Befehl ausgeführt und folgende Meldung erhalten,
Info SFC Scannow 170815.JPG

CBS Text Datei im Anhang
Gruss M. Niestroj
 

Anhänge

  • Info SFC Scannow 170815.PNG
    Info SFC Scannow 170815.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 149
  • CBS.rar
    175,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo


Und genau das wie im Punkt zwei beschrieben habe ich jetzt auch:(
Habt ihr noch eine Lösung gefunden?


GRuß Marc
 
Hallo,

habe mein Startmenü Problem wieder in den Griff bekommen, war mein Fehler.
Beim recherchieren im Internet bin ich auf das Thema Registry gestossen und da ist mir eingefallen, das ich kurz bevor das Problem auftrat, eine Registry bereinigung hab durchführen lassen. Die Software war wohl nur für WIN 7 geeignet, bei WIN 10 wurden dann wohl enötigte einträge gelöscht, was letztendlich dazu geführt hat, das das Startmenü nicht mehr auftauchte.
Lösung: Widerherstellung eingespielt, Startmenü mit vollem Umfang wieder vorhaben -> Glüch gehabt! Ich war wirklich kurz davor, das System neu aufzusetzen.

Gruss Mark
 
@Mark,

aus Strafe hättest du eigentlich das System neu aufsetzen müssen :zaunpfahl
Solch derartige Tools benutzt man nicht. Hoffentlich hast du daraus gelernt.
 
Hallo, möchte keinen neuen Faden aufmachen in der Hoffnung ich darf mich hier einklinken.

Wie kann ich verhindern das beim Start ständig die Anfrage von der "Wolke" zu einloggen kommt?
Im Autostart habe ich diese schon gelöscht.
 
Anzeige
Oben