Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype Probleme?

Cojack

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
da ich keinen Skype Fred gefunden habe und gerade Win 10 benutze, stelle ich meine Fragen über Skype mal hier. Wobei die "Probleme" auch auf Win 8.1 und Phone vorkommen.

1. Wenn z.B. mein Sohn mir schreiben möchte, muss er immer an jeden Christian Z. in seinem Skype schreiben, weil er nicht weiß welcher Christian Z. mein Handy ist. Da ich Skype auf drei Geräten nutze, hat er auch drei Chats mit mir in seinem Skypes.
Wenn wir uns schreiben, bekommen wir nicht auf allen Geräten die Nachricht, sondern nur auf einem.
Nachrichten und Anrufe kommen nur an, wenn Skype geöffnet ist. Egal ob auf dem Handy (Lumia 930), Surface Pro 3 (i3 64 GB) oder auf meinem PC. Auf all meinen Gräten läuft Win 10, auf seinem Tab und Lumia 640 läuft win 8.1
Ist das alles normal oder nur falsch eingestellt?

Danke schon Mal für eure Hilfe und euren Rat

euer Cojack
 
Anzeige
Hi Cojack, hast Du evtl ein Microsoft Konto und ein Skype Konto? Denn ich habe das gleiche. Wenn ich mich jedoch überall mit meinem Microsoft Konto in Skype anmelde und ich nur auf diesem angeschrieben werde, synchronisiert es sich überall (Handy, PC, Tablet etc.)
 
Anzeige
Oben