Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederholtes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Schlafender

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

nachdem das Upgrade von win7 auf 10 geklappt hatte, habe ich win 10 gelöscht, dann win7 neuinstalliert, alle updates gemacht, hab dann wieder ein Upgrade versucht per upgradetool, das geht nicht.

Im Microsoftkonto ist noch der PC als win10 dargestellt.

Auch per iso gehts leider im Moment nicht. Wie kann ich an den Prodkey vom früheren win10-upgrade rankommen? Zur Zeit habe ich Dualboot win7+Ubuntu.

Würde gerne wieder kostenlos upgraden, gäbe es da ne Möglichkeit? :eek:
 
Anzeige
AW: Wiederholtes Upgrade von Win7 auf Win10

Hallo @Schlafender! Willkommen im Forum! :)
Wer einmal ein Upgrade gemacht hat, brauch auf dem gleichen Rechner kein Upgrade mehr machen, sondern kann mit der ISO sofort clean installieren. Und Produktkey brauchst du dann keinen, um Windows 10 zu installieren. Die Keyabfrage während der Installation ist ohne Eingabe zu überspringen.

Mit was für einer ISO versuchst du denn zu installieren? Hast du denn eine freie Partition, in die du Windows 10 installieren könntest?
 
AW: Wiederholtes Upgrade von Win7 auf Win10

Die Iso hab ich aus dem Internet downgeloadet, gebrannt und dann die setup-datei angeklickt. Leider kein Erfolg.
Ich werde dann wohl eine freie Partition anlegen.
 
@Schlafender, "aus dem Internet" ist genau so eine Große Definition, wie das Internet groß ist. :ROFLMAO:
Windows-ISO solltest du nur von vertrauenswürdigen Quellen herunter laden. Das wäre im Fall von Windows 10 nur Microsoft selbst.
 
@Ari45, iso von MS runtergeladen und gebrannt, dann neustart und Installation, alles ok, vielen Dank.:)

Update:
Heute, nach drei Tagen immer noch alles ok, und funktioniert gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben