Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was haltet ihr von Android Emulatoren zB AmiDuOS

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich wollte mal versuchen, auf meinem Laptop AmiDuOS zu installieren.
Hat jemand Erfahrung damit?
Mein Vater hat sein Android Tablet im Urlaub in der Türkei liegen lassen.
Nun braucht er ein Neues
Ich hätte ihm gerne ein Windows 10 Tablet "eingeredet", aber er braucht einige Apps, die es (noch) nicht auf Windows gibt, wie zB eine TV Fernsteuerung für Samsung
Da nutzte er das Tablet, da man sich auch keine Nummern merken muss, sondern nur auf das jeweilige Bild drücken muss (zB "Sport1")
 
Anzeige
Die Emulation einer anderen CISC CPU auf einem Intel x86 braucht schon zehnfache Rechenleistung, kein Problem, denn seit den Motorola 68K CPUs gab es da keinen Wettbewerb mehr.
Eine RISC auf CISC Emulation ist wesentlich ungünstiger, und die ARM Chips sind Risc. Es gibt aber auch x86 Androiden, da laufen aber nicht alle Apps, zum Emulieren wäre ein x86 Android aber prima.
Jedenfalls ist ein Windows-Tablet unter 800€ nicht schneller als ein Android Tablet und damit zum Emulieren ungeeignet. Mit nem x86 Android in ner virtuellen Maschine wird die CPU nicht überfordert, das braucht aber wohl mind die 4GB Ram vom größten Surface.
 
Das AmiDuOS läuft sehr gut und ist sehr fix unterwegs. Hatte es mal Testweise mit auf dem Surface installiert und alle Anwendung funktionierten tadellos. Der Kaufpreis war glaube ich so um die 40$, nach der Testphase.
 
Anzeige
Oben