Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 nutzen ohne Aktivierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

md2014

kennt sich schon aus
Hallo,

nach einer sauberen Installation von Windows 10 Pro zeigt er unten rechts an, dass Windows aktiviert werden soll. Jedoch ist keine Zeitangabe zu sehen, wie lange man dafür Zeit hat.

Bei einer Enterprise Version steht ja z. B. 90 Tage etc. und danach fährt es sich nach einer Stunde oder so wieder herunter. Wie ist das bei einer Windows 10 Installation mit generischem Key? Wie lange kann man es ohne Aktivierung nutzen und was passiert?

Dank euch.
 
Anzeige
Hallo , entweder gibst Du in das Suchfeld unten winver ein u. Enter drücken oder
gib aktivierung ein u. Enter drücken , dann müsste eigentlich ein Ablauf-Datum zu sehen sein .
 
Was nun irgendwann mal passiert hat noch kein Mensch ausprobiert, weil wir alle sofort aktiviert haben.
Kann sein das nichts passiert-
Wenn, dann solltest du doch als Erster merken ob was nicht funktioniert.
Egal ob Windows update, Microsoft Store, oder ob nun alle 2 Tage eine Meldung kommt, bitte Windows aktivieren.

Noch sieht Microsoft das wohl nicht so eng und von vollkommen schwarzer Bildschirm war ja eh nie die Rede.
Soll ja selbst bei illegalen Win7 oder 8.1 Keys nur eine Aufforderung kommen sich doch mal irgendwann eine legale Version zu kaufen.
 
Ich dachte da gäbe es vielleicht schon Infos, konnte aber selbst durch abgrasen des Netzes nichts finden, weil das im Moment überflutet ist mit Aktivierungsproblemen etc. :) Danke, bisher ist mir nichts aufgefallen.
 
Probiere mal folgendes:


Öffnet die Windows-Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination Windows + R, gebt cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Tippt nun den Befehl ein: SLUI 4.
Wählt im neuen Fenster Deutschland aus und klickt auf Weiter.
Ruft nun eine der Telefonnummern an (gebührenfrei und gebührenpflichtig) und gebt per Telefon-Tasten die Installations-ID durch.
Danach bekommt ihr eine Bestätigungs-ID, die ihr in Windows 10 eingeben müsst. um das zu tun, klickt ihr dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben.
 
Öffnet die Windows-Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination Windows + R, gebt cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Tippt nun den Befehl ein: SLUI 4.
Wählt im neuen Fenster Deutschland aus und klickt auf Weiter.
Ruft nun eine der Telefonnummern an (gebührenfrei und gebührenpflichtig) und gebt per Telefon-Tasten die Installations-ID durch.
Danach bekommt ihr eine Bestätigungs-ID, die ihr in Windows 10 eingeben müsst. um das zu tun, klickt ihr dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben.

Okaaay, meine Frage war schlicht, wie lange man (maximal) ein bisher nicht aktiviertes Windows 10 nutzen kann. ;) Ob es hier auch ein "Ablaufdatum" oder so gibt...Aber das wurde ja schon beantwortet mit ..."es ist zu früh, man weiß es noch nicht"....
 
Gehe ich auch von aus, aber bisher habe ich es noch nirgends stehen sehen. Auch fährt es sich bisher nicht nach einer Stunde herunter :)
 
Bisher waren ein nicht aktiviertes System 30 Tage nutzbar. Ich gehe da von aus das dies sich bei Windows 10 nicht geändert hat.
Ich zitiere und Wiederspreche ja ungern, aber das mit 30 Tage gab es schon bei 8.0 nicht mehr.
bei Windows 8.0 waren einige Funktionen eingeschränkt, Store usw. ab und zu runterfahren und dieser Text unten rechts das Windows das nicht aktiviert ist.
 
Antwort: Gar nicht! Ein nicht aktiviertes Windows (abgesehen von der Testversion der Enterpriseversion) ist illegal wenn du keinen Key besitzt! Das die Aktivierung nicht direkt erzwungen wird hat andere Hintergründe. Ebenso ist es illegal diese 30 Tage per rearm zurückzusetzen um das Windows ohne Key zu benutzen
 
Silver, du kommst jetzt aber nicht mit Artikeln von 2010 /mit XP oder Win7?

http://www.nickles.de/forum/windows...8-1-ohne-aktivierung-benutzen-539044386.html#
Antwort: Gar nicht! Ein nicht aktiviertes Windows (abgesehen von der Testversion der Enterpriseversion) ist illegal wenn du keinen Key besitzt!
und hier meine Meinung wenn man gar keinen Win7 oder 8.0/8.1 Key hat.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1311997&p=15228991#post15228991
wenn man den doch hat , sieht die Sache eigentlich schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur sagen was ich weiß. Das sind 30 Tage. Wenn Du es besser weißt dann kannst Du es ja gerne widerlegen. Ich lerne immer gerne dazu.
 
Naja nicht aktiviert ist es bis die Server erreicht wurden ja immer....einige berichten, dass es Tage nicht funktionierte oder funktioniert.
 
silver nun ist aber gut!
das ist auch für Windows 7

selbst wenn du irgendeine Forenseite oder einen Artikel findest der von 8.0/8.1/Win10 handelt und wo was von 30 Tage steht.
Das ist dann eine Schrott Information.
hier aus Post 14
http://scanmagazin.org/downloads/original-dvds/windows-8-kostenlos-und-legal-herunterladen.html
Allerdings läßt sich Windows 8 natürlich nicht aktivieren. Welche Konsequenzen das hat, ist hier beschrieben. Man sollte den generischen Key daher nur einsetzen, wenn man ihn nach der Installation durch einen gültigen Lizenzkey ersetzen kann. Bei Windows 7 gab's noch einen Gnadenfrist von 30 Tagen in der man das nicht aktivierte Betriebssystem nutzen konnte und die ließ sich ja auch noch verlängern. Bei Windows 8 ist die Gnadenfrist ausdrücklich abgeschafft. Diese generischen Keys sind also ideal, wenn man einmal in die verschiedenen Versionen von Windows hineinschnuppern und die Installation im Anschluß gegebenenfalls mit einem gültigen Lizenzkey freischalten möchte. Wer ausgiebig testen möchte, sollte lieber zur unten vorgestellten Trialversion greifen.

Hier in Post 2, ein User Erfahrung wie man sie durchaus seit 8.0 im Web finden kann.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1311997&p=15228644#post15228644

Wenn man alles verfolgt hat in 3 Foren, dann sieht es so aus, als wenn die Einschränkungen von 8.0 auf 8.1 schon immer weniger geworden sind.
Bei Windows 10 gibt es wohl nicht mal mehr einen Hinweis auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , entweder gibst Du in das Suchfeld unten winver ein u. Enter drücken oder
gib aktivierung ein u. Enter drücken , dann müsste eigentlich ein Ablauf-Datum zu sehen sein .
winver :: Es erscheint Info Windows 10 und ... lizenziert für USERname
aktivierung :: Windows ist nicht aktiviert ... kein Ablauf-Datum

@torfschnitte #11 strikte Meinung teile ich als Privatperson nicht; bei kommerzielle Nutzung des Computers sieht's vielleicht anders aus, aber selbst da werden sich Juristen streiten.

@Terrier! #17 »Bei Windows 10 gibt es wohl nicht mal mehr einen Hinweis auf dem Desktop.« Ganze 18 Tage ohne jegliche Einschränkungen kann ich bis dato bestätigen.

w* wills wissen :: Am 30. November 2015 weiß ich es genauer, denn heute habe ich noch einmal eine unbenutzte uralte PC-Kiste mit Windows 10 TH1 (RTM-Build 10240) inklusive KB3105210, dem Kumulativen Update für Windows 10 vom 29-10-2015, zum Laufen animiert. Sie soll nun bis Ende des Monats ohne Eingabe eines Product Key zeigen was ab geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben