Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows 10 schaltet die WLAN-LED ab

ChristophHenel

Herzlich willkommen
Ich habe einen Laptop Acer Aspire 8950G.
Nach einem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 leuchtete die WLAN-LED nicht mehr und ließ sich auch nicht manuell einschalten.
Dadurch war natürlich auch keine WLAN-Verbindung ins Internet möglich.
Als ich wieder zurück auf Win 8.1 ging, leuchtete auch die LED wieder und funktionierte wie seit eh und je.
 
Anzeige
Hallo , das lag wohl an einem nicht kompatiblen Treiber , da musst Du auf der Acerseite mal schauen ob es neuere gibt :)
 
Hey,

Oftmals macht der ACER Launch Manager Probleme, wodurch die FN-Tasten nicht funktionieren!
Hattest du diesen mal unter Windows 10 neu installiert?

LG Phil
 
Danke für eure Hinweise darauf, dass ich ein Acer-Problem, kein Windows 10-Problem habe.
Allerdings schreibt Chip zum Launch Manager: "Unerfahrene User sollten das Programm jedoch lieber nicht nutzen. Im schlimmsten Fall können Sie mit falschen Eingaben bestimmte Bauteile zum Ausfall bringen."
Ist es eine sinnvolle Alternative, die SW-Abteilung von Acer auf das Problem aufmerksam zu machen, damit diese ggfs die SW-Abteilung von Microsoft darauf aufmerksam macht, damit die die Windows 10 Software korrigiert.
Nach den gemachten Erfahrungen ist mein nächster Windows 10-Versuch ohnehin erst 2016 an der Reihe.
 
Anzeige
Oben