Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur und Mauseinstellungen "fehlerhaft"

tarikma

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich bitte um Entschuldigung, dass der kommende Text nur kleingeschrieben sein wird. Dies ist Teil meines Problems.

seit kurzem kann ich nur noch in caps schreiben, außer ich aktiviere caplock, dann ist die schrift wieder klein. darüber hinaus sind manche shortcuts nicht mehr zu verwenden bzw. es wird etwas anderes durchgeführt. ich hab auch probleme mit der maus. da ist auch irgendetwas falsch. leider kann ich es nicht genau ausmachen. allerdings zeigt es sich zum beispiel beim markieren oder beim öffnen von seiten. die befehle werden nicht wie zuvor ausgeführt. ich bitte die unübersichtlichkeit des textes zu entschuldigen, aber eine anständige formatierung ist derzeit kaum möglich. das problem tritt sowohl bei extern angeschlossener tastatur und maus auf, sowie bei den im ultrabook verbauten.
ich habe vor wenigen wochen auf windows 10 geupdatet und besitze ein lenovo ideapad.

vielen dank für eure hinweise im voraus.

liebe grüße,
tarik
 
Anzeige
Hallo @tarikma! Willkommen im Forum! :)
Dein erster Satz erklärt dein Layout-Problem. Daraufhin wird es hier keinen geben, der deine Schrift bemängelt.

Hast du schon mal den Treiber für die Tastatur im Gerätemanager deinstalliert?
 
Ich hab jetzt durch Try&Error herausgefunden, dass es mit der Tastatur zusammenhängen muss. Kann man da noch was machen oder einfach eine neue anschaffen?
 
"ich habe vor wenigen wochen auf windows 10 geupdatet und besitze ein lenovo ideapad."
Möglicherweise könnte auch hier eine saubere Neuinstallation von Windows 10 das Problem lösen.
 
Anzeige
Oben